17.10.2018 13:19 Kategorie: Presseinfo Regionalliga Südwest
Von: Jens Silex

Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 17.10.2018


Regionalliga Südwest Splitter

 

Saarbrücken verlängert mit Zellner: Der 1. FC Saarbrücken kann langfristig auf die Dienste von Steven Zellner bauen. Der gebürtige Primstaler hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag am heutigen Tage bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der Defensivspieler wechselte im Januar 2017 vom SV Sandhausen zu den Blau-Schwarzen und ist in der Innenverteidigung zu einer festen Größe geworden. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Steven langfristig an uns binden konnten. Er hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren zu einem überaus wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Daher war es auch unser Bestreben mit ihm frühzeitig zu verlängern“, so Marcus Mann zur Ausdehnung des Vertrages von Zellner. „Beim FCS fühle ich mich absolut wohl und spüre das Vertrauen von allen Beteiligten. Daher gab es für mich keinen Grund lange zu überlegen und dieses Vertrauen auch mit der Vertragsverlängerung zurückzuzahlen. Mein erklärtes Ziel ist es, dass wir gemeinsam hier beim 1. FC Saarbrücken in den Profifußball zurückkehren“, wie Steven Zellner seine Beweggründe zur Verlängerung herausstellt.

 

Dreieich muss auf Alikhil verzichten: Abassin Alikhil hat sich beim 3:3 bei der TSG Hoffenheim II schwerer verletzt als zunächst vermutet und wird folglich länger fehlen. Nachdem der Mittelfeldspieler einen Schlag abbekommen hatte und ausgewechselt werden musste, war zunächst von einer Rippenprellung die Rede. Eine genauere Diagnose ergab nun jedoch, dass die Rippe angebrochen ist. Laut Trainer Rudi Bommer wird der 27-jährige afghanische Nationalspieler damit rund sechs Wochen ausfallen. „Das ist bitter, er war sehr gut in Form“, sagt Bommer.

 

Kickers Offenbach spenden 2.100 Produkte für „Tafeln“: Der OFC engagiert sich für den guten Zweck. Im Rahmen der Aktion „1 für Offenbach“, einer Kooperation mit den Filialen einer Supermarkt-Kette in Offenbach und Mühlheim, wurden bereits mehr als 2.100 Produkte an die dort ansässigen „Tafeln“ für die Versorgung von bedürftigen Menschen gespendet. Bei der Spendenaktion sucht sich der Kunde bei seinem Einkauf im Supermarkt zusätzlich an der Kasse eines von sechs Produkten aus und bezahlt es. Der Markt sammelt die Spenden und stellt die frischen Lebensmittel der „Tafel“ zur Abholung bereit. Sebastian Kunkel, Leiter Marketing beim OFC: „Wir werden auch künftig mit weiteren Aktionen die Tafel unterstützen und hoffen auch hier wieder auf die Mithilfe aller Offenbacher.“

 

Spektakel im Saarlandpokal: Für ein wahres Torspektakel sorgte die SV Elversberg beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern am vergangenen Mittwoch. Dort konnte man souverän mit 11:0 gewinnen. Auch beim FC 08 Homburg fielen viele Tore. Der Fünftplatzierte der Regionalliga konnte beim Saarlandligisten TuS Herrensohr mit 7:1 gewinnen. Komplettiert wird die fünfte Runde des Saarland-Pokals vom 1. FC Saarbrücken. Mit 3:1 konnte das Team von Trainer Dirk Lottner beim Saarlandligisten VfL Primstal gewinnen. In der letzten Viertelfinalpartie des badischen Rothaus-Verbandspokals unterlag der FC-Astoria Walldorf beim Drittligisten Karlsruher SC mit 0:2.

 

Der Überblick über alle Partien der Regionalligisten im Landespokal:

 

Hessen (Viertelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Di, 23.10.18, 19:00 Uhr

Kickers Offenbach

SC Hessen Dreieich

:

Di, 27.11.18, 19:00 Uhr

FC Gießen

FSV Frankfurt

:

 

Saarland (5. Runde):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 10.10.18, 18:30 Uhr

FC Noswendel Wadern

SV Elversberg

0:11

Di, 16.10.18, 19:00 Uhr

VfL Primstal

1. FC Saarbrücken

1:3

Di, 16.10.18, 19:00 Uhr

TuS Herrensohr

FC 08 Homburg

1:7

 

Südwest (Achtelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 24.10.18, 19:00 Uhr

SV Steinwenden

Wormatia Worms

:

Mi, 24.10.18, 19:30 Uhr

FK Pirmasens

1. FC Kaiserslautern

:

 

Baden (Viertelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

1. CfR Pforzheim

Waldhof Mannheim

0:1

Mi, 10.10.18, 19:00 Uhr

Karlsruher SC

FC-Astoria Walldorf

2:0

 

Württemberg (Achtelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

TSG Balingen II

SKV Rutesheim

6:4 n.E.

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

TV Oeffingen

SSV Ulm 1846 Fußball

2:5

Mi, 03.10.18, 15:00 Uhr

FC 07 Albstadt

TSG Balingen

3:0