30.08.2017 17:29 Kategorie: Jugend, Startseite, Aktuell
Von: Michael Hoch

Wormatia-Nachwuchs aktuell

Aktuelle Ergebnisse und Spielberichte aus der Nachwuchsabteilung


A-Junioren Regionalliga

Meisenheim - U19 0:6(0:1)

Auf dem kleinen Rasenplatz in Desloch kamen die Wormaten zu ihrem ersten Saisonsieg. Die Gastgeber waren erwartet kampfstark, doch die Wormaten hielten gut dagegen und gewannen auch die Mehrzahl der Zweikämpfe. Die Führung für die spielbestimmenden  Wormser erzielte dann Mirco Müller in der 6. Minute. Da die Rot-Weißen noch einige Chancen ausließen, u.a. wurde ein Elfmeter vergeben, ging es mit 0:1 in die Pause. Nach dem Wechsel zeigten die Wormaten, dass sie an diesem Tag unbedingt den ersten Dreier einfahren wollten. Mit drei Toren von Karim Mathis, erneut Mirco Müller und Fabio Moreno Fell wurde dann zwischen der 48. und 53. Minute für die Vorentscheidung gesorgt. David Silva Goncalves (63.) und wieder Karim Mathis (72.) erzielten die weiteren Treffer zum verdienten Endstand.

 

B-Junioren Verbandsliga

Hargesheim  -  U17  0:4 (0:2)

Im ersten Meisterschaftsspiel am Sonntagabend galt es in erster Linie beim TSV Hargesheim gut in die neue Saison zu starten. Die Leistungsstärke des Aufsteigers aus der Landesliga Nahe konnte man vor dem Spiel nur schwer einschätzen. Den Wormaten gelang dann auch gleich ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 4. Minute schoss Marvin Mehmeti sein Team in Front. Der frühe Treffer brachte zunächst aber keine Ruhe ins Spiel. Das Passspiel  war zu ungenau und vor dem gegnerischen Tor waren die Wormser zu unentschlossen. Erst nach dem zweiten Tor von Tyrone Gaß konnte die Nervosität endgültig abgelegt werden und die Gastgeber wurden mit schnellem Kombinationsspiel immer mehr in die Defensive gedrängt werden. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Wormaten weiter das Spielgeschehen und waren jederzeit Herr der Lage. Nach einem Doppelschlag von Tom Lehner und Simon Joachims in der 48. und 50. Minute war die Partie endgültig entschieden.

 

B-Junioren Landesliga

U14  -  Horchheim    1:2

 

C-Junioren Regionalliga

Mainz 05  -  U15   4:1 (3:0)

Das erwartet schwere Spiel stand für unsere U15 in Mainz an.Der Bundesliganachwuchs war von Anfang an hellwach und machte früh deutlich wer der Herr im Hause ist. Trotz großem Engagement und Wille hatten die jungen Wormaten in der ersten Halbzeit sehr große Probleme, unter Umständen auch durch die taktischen Umstellungen des Trainerteams im Hinblick auf den erwartet starken Gegner. In der 23. Minute kreuzte ein Mainzer Stürmer den Laufweg von Nico Schwindt und erhielt im Anschluss den berechtigten Foulelfmeter. Der zuvor einige Male gut reagierende Enrico Pehle war gegen den Strafstoß machtlos. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren ein Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 (30. und 33. Minute) und das Spiel war praktisch entschieden.Nachdem der zweite Durchgang denkbar ungünstig mit dem 4. Gegentreffer nach 3 Minuten begann, konnte man Angst vor einem Debakel bekommen.Aber Wormser berappelten sich und hielt fortan besser dagegen. Kein Ball wurde verloren gegeben und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.So gelang es nicht nur die restliche Spielzeit ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen, sondern 2 Minuten vor Ende nach einer tollen Freistoßflanke von Luca Putzer den Ehrentreffer durch Nico Schwindt zu erzielen.

 

C-Junioren Landesliga

Nieder-Olm  -  U14   0:6  (0:2)

Am ersten Spieltag in der Landesliga Rheinhessen war unsere U14 zu Gast bei der U15 vom FSV Nieder-Olm. In einer einseitigen Partie konnten sich die Wormaten mit 0:6 durchsetzen. Der Sieg war aus Sicht der Wormatia in keiner Phase des Spiels gefährdet. In der Höhe war es fast zu wenig und es hätte sich niemand beschweren können, wenn die Partie zweistellig ausgegangen wäre.


Torschützen:  0:1 Simon Montebello  (8.Spielminute), 0:2 Lukas Loth  (12.Minute), 0:3 Levin Reichel  (37.Minute), 0:4 Lukas Loth  (39.Minute), 0:5 Simon Montebello  (66.Minute), 0:6 Levin Reichel  (69.Minute)

 

 

 



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen