27.02.2017 11:52 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: Einzug in die 2. Runde im Verbandspokal

0:2 Erfolg gegen den 1. FFC Ludwigshafen


Im Vorfeld wurde mehrfach versucht das Spiel zu verlegen, jedoch ohne Erfolg. Somit fehlten der Wormatia neben der verletzten Isabelle Bätz auch noch Lisa Diesperger, Katharina Lütz, Sina Schmitt, Alina Kaulfuss und Nicole Dexler. In Ludwigshafen angekommen gab es dann die nächste Überraschung - trotz angegebenem Rasenplatz und keiner weiteren Info von Ludwigshafen wurde auf dem Hartplatz gespielt.

In der ersten Hälfte spielte diese Tatsache Ludwigshafen sehr in die Karten. Lange Bälle/Klärungsversuche ohne klares Ziel und mit der Hoffnung auf Fehler der Wormser Hintermannschaft. Trotz dieser Spielweise kam Worms zwei/drei guten Möglichkeiten die allerdings von Janine Boba und Franziska Lovecchio ungenutzt blieben. Mit zwei Wechseln zur Halbzeit und einer taktischen Umstellung lief es in der zweiten Halbzeit deutlich besser und es war eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen sollte. Nach einer Vielzahl von Eckbällen und einigen vergebenen Torchancen war es dann Janine Boba, deren Flanke ins lange Eck segelte (73.). Kurz darauf bediente Carmen Greiner Franziska Lovecchio und diese erzielte aus "leicht" abseitsverdächtiger Position den 0:2 Siegtreffer (75.). Die restlichen Torchancen in der Schlussviertelstunde blieben ungenutzt und somit blieb es beim 0:2.

Es spielten: Siemann, Stock, Linßen, Ihrig, Barber (46. Klee), Stiebing, Boba, Fischer, Greiner, Rostami (46. Ferrara), Lovecchio

Am kommenden Samstag, 04.03. um 18 Uhr startet die "Rückrunde" der Verbandsliga. Zu Gast in Worms ist der SV Ober-Olm.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen