07.02.2018 21:30 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Es geht wieder los! Wormatia zu Gast in Walldorf


Die Anreise der Fans erfolgt mit dem Zug

Die Winterpause ist vorbei, am Freitagabend unter Flutlicht geht es wieder los: Zum Restrundenauftakt fährt der VfR Wormatia zum FC-Astoria Walldorf. Ein Unentschieden zwischen beiden Teams gab es noch nie, zuhause war meist Wormatia siegreich, in Walldorf die Hausherren. An den starken 3:1-Sieg im Hinspiel denken wir gerne zurück. (NEU: Pressekonferenz vor dem Spiel!)

DER GEGNER

Im Winter ist Walldorf auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat das frühere FCK-Talent Erik Wekesser aus Koblenz geholt. Beim 4:0 im Nachholspiel gegen Mainz 05 II letzte Woche stand der Offensivmann bereits in der Startelf. Dreifacher Torschütze war Nicolai Groß. Der mit zwölf Treffern führende Sturmkollege Marcel Carl musste dagegen mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden und fällt wohl aus. Der überzeugende Sieg war das erste Erfolgserlebnis nach zuvor fünf sieglosen Spielen mit nur einem Punkt. Nun steht der FC-Astoria aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder vor den Wormaten.

PERSONAL

Neben Jan-Lucas Dorow, der erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt (Bänderdehnung), werden definitiv auch Eugen Gopko (Zerrung) und Marco Raimondo-Metzger (Virus-Infekt) ausfallen. Ömer Yildirim klagte nach dem letzten Testspiel über Adduktorenprobleme und Felix Reißmann konnte beruflich bedingt die ganze Woche über nicht trainieren.

FANS

Die Wormatia-Fans werden per Zug ins rund 60 km entfernte Walldorf fahren. Treffpunkt in der Bahnhofshalle ist 17 Uhr, Abfahrt 17:19 Uhr. Interessierte dürfen sich gerne anschließen!

SPIELORT

Dietmar-Hopp-Sportpark
Schwetzinger Str. 92
69190 Walldorf

ANPFIFF

Freitag, 09.02.2018, 19 Uhr



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen