03.02.2019 20:29 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Erfolgreiches Test-Wochenende


Nach dem 2:0 gegen Walldorf am Vortag gewann der VfR Wormatia auch den Vergleich gegen die TSG Pfeddersheim heute glatt mit 3:0.

Während am Samstag hauptsächlich die bisherigen Reservisten im Einsatz waren, trat beim Eichbaum Winter-Cup heute Mittag in Pfeddersheim eine mögliche Startelf an. Es war die gleiche wie beim 3:2-Sieg gegen den FCK II am vergangenen Mittwoch.

Gegen motivierte und spielstarke Pfeddersheimer entwickelte sich eine intensive erste Halbzeit, in der beide Teams die Chance zur Führung hatten. Diese gelang schließlich den Wormaten kurz vor der Pause, als Dimitrios Ferfelis den Pfosten traf, Luca Graciotti in den Rückraum ablegte und Jan-Lucas Dorow aus 15 Metern einschoss (41.).

Im zweiten Durchgang erzielte Jure Colak per Kopf nach Ecke von Niko Dobros, der später mit einer Knieprellung ausgewechselt werden musste, einen schnellen zweiten Treffer (49.). Die Wormaten kontrollierten die Partie bis zum Schluss und der eingewechselte Koki Matsumoto traf noch zum 3:0-Endstand (83.).

"Ein souveräner und konzentrierter Auftritt über 90 Minuten", lobte Steven Jones, verwies aber ebenso auf die ausbaufähige Chancenverwertung: "die erste Halbzeit hätten wir deutlicher gestalten können und nach der Pause waren wir bei den Konterchancen nicht konsequent genug." Alles in allem war der Trainer aber mit dem Test-Wochenende zufrieden.

In beiden Spielen nicht zum Einsatz kamen Niklas Reichel (Handverletzung), Sascha Korb (Ödem am Mittelfuß), Perric Afari (leichte Zerrung), Ünal Altintas (Kapselverletzung im Sprunggelenk, soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen) und Andreas Glockner (Grippe).

Weiter geht es am Donnerstag (07.02.) mit der zweiten Partie im Eichbaum Winter-Cup, Gegner ist dann um 18:30 Uhr Oberligist Arminia Ludwigshafen.

Wormatia Worms
Keilmann - L. Volz, Colak, T. Ihrig, Radau - Moos, Bajric - Graciotti, Dorow, Dobros (70. Tritz) - Ferfelis (75. Matsumoto).



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen