28.11.2017 18:14 Kategorie: Jugend, Startseite
Von: Michael Hoch

Wormatia-Nachwuchs aktuell

Aktuelle Ergebnisse und Spielberichte aus der Nachwuchsabteilung


A-Junioren Regionalliga

Homburg  -  U19   2:4

In einer etwas zerfahrenen Partie hatten die Hausherren zunächst zwar mehr Ballbesitz doch die Wormaten arbeiteten sich nach und nach in das Spiel hinein und kamen auch zu ersten Chancen. Vor dem 0:1 spielten sich die Wormser gut auf der linken Seite durch und David Silva Goncalves  vollendete dann zum 0:1  in der 26. Minute. Die Hausherren, die insbesonders bei Standarts gefährlich waren kamen dann in der 35. Minute zum Ausgleich durch Niklas Doll, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeute. In der 56. Minute dann die erneute Führung für die Wormser durch Reda Chkifa, die jedoch wiederum Niklas Doll in der 65. Minute mit dem 2:2 beantwortete. Nur drei Minuten später wurde Chkifa im Strafraum gefoult und Mirco Müller sorgte mit einem sicher verwandelten Strafstoß für die dritte Führung der Wormaten. Nun merkte man, dass die Wormser sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen wollte. Lohn für dieses Engagement war dann der Treffer zum 2:4 durch Fabio Moreno Fell in der 72. Minute. Trainer Mario Cuc sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft, mit deren Leistung er an diesem Tag zufrieden war. 

 

B-Junioren Verbandsliga

U17  -  Hohenecken     14:0

Das Nachholspiel am Mittwoch gegen TuS Hohenecken entwickelte sich zu einer sehr einseitigen Begegnung. Der Tabellenletzte aus der Westpfalz war total überfordert und konnte auch mit einer äußerst defensiven Spielweise  das Ergebnis nicht in Grenzen halten. Unsere Jungs kombinierten flüssig und erzielten sehenswerte Tore. Am Ende stand ein hoher Heimsieg zu Buche.

Es trafen Nicolas Lamberty (4), Simon Joachims (3), Tom Lehner (2), Luis Zaguhn (2), Elia Apfelbach, Raul Escalante und Dennis Lander

 

U17 -  LSC   5:1 (2:1)

Am Sonntag war der Tabellensechste aus Ludwigshafen zu Gast. Das temporeiche Spiel begann mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatten dabei die Gäste. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass tauchte der Gästestürmer frei vor unserem Tor auf. Zuerst wehrte Torwart Niklas Radmacher ab, ehe Emirkan Oruc den Nachschuss auf der Torlinie klärte. Simon Joachims brachte unser Team mit einem Doppelschlag in der 19. und 22.Minute mit 2 : 0 in Führung. Danach versäumten wir unseren Vorsprung auszubauen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs verkürzten die Gäste. In der 53. Minute erzielte Nicolas Lamberty per Direktabnahme das 3 : 1. Jetzt wurden unsere Jungs dominanter und zeigten tolle Kombinationen im Spielaufbau. Unsere guten Einschussmöglichkeiten häuften sich. Aaron Asamoah erhöhte in der 66. Minute. Eine Minute später gelang Simon Joachims mit einem abgefälschten Weitschuss sein dritter Tagestreffer zum Endstand von 5 :   

 

B-Junioren Landesliga

Gau-Odernheim 2  -  U16   0:2

 

C-Junioren Regionalliga

LSC  -  U15  0:2

Mit einem 2:0 Auswärtssieg startete die U15 erfolgreich in die Rückrunde. Fußballerisch war die Partie kein Leckerbissen, Kampf und Spannung war allerdings geboten.

In einem chancenarmen Spiel hatte urplötzlich der LSC die große Chance zur Führung. In der 30. Minute stand der LSC Kapitän frei vor unserem Keeper Fabian Niemann. Mit gutem Stellungsspiel und einem starken Reflex bewahrte uns Fabian Niemann vor einem Rückstand. Auch kurz danach war unser Keeper zur Stelle und klärte einen gefährlichen Abschluss zur Ecke. Fast im Gegenzug gelang der Wormatia dann der Führungstreffer. Gradi Nkunga wurde noch geblockt, den Abpraller verwandelte Jermain Schranz handlungsschnell zum 1:0.
In der zweiten Hälfte war Kampf endgültig Trumpf. Sicherlich können unsere Jungs besser spielen, aber es war absolut vorbildlich mit welchem unermüdlichen Einsatz die Wormaten jeden neuen Zweikampf angenommen haben und alles für den Sieg gegeben haben. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit war der eingewechselte Amir Rezai per abgefälschtem Schuss erfolgreich und stellte so den Auswärtssieg sicher.

 

C-Junioren Landesliga

U14  -  Schott Mainz 2   1:0

 

D-Junioren Verbandsliga

U13  -  Königsbach  0:0

 

D-Junioren Landesliga

U12  -  Zornheim  1:2

 

E-Junioren Qualifikation

U11-2  -  Horchheim 2   19:1

 

 

 

 



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen