27.09.2017 12:22 Kategorie: Jugend, Startseite
Von: Michael Hoch

Wormatia-Nachwuchs aktuell

Aktuelle Ergebnisse und Spielberichte aus der Nachwuchsabteilung


A-Junioren Regionalliga

U19  -  Trier  2:2 (2:1)

Eine gutklassige Partie sahen die Zuschauer bei der Partie der beiden Tabellennachbarn. Von Beginn an lieferten sich beide Teams eine intensive Partie, bei der die Wormaten sich die besseren Chancen erarbeiteten. Folgerichtig war die Führung, die Baris Özemir in der 9. Minute per Kopf erzielte, auch nicht unverdient. Die Gäste spielten jedoch ach weiter nach vorne und erzielten nach einem schönen Angriff über die rechte Angriffsseite den verdienten Ausgleich durch Pascal Güth (20.). Nur vier Minuten später war dann Fabio Morena-Fell zur stelle und brachte seine Farben wieder in Front. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten HZ erhöhten dann die Gäste den Druck und drängten die Hausherren in die Defensive zurück und kamen auch in der 82. Minute zum erneuten Ausgleich, wieder war der Torschütze Pascal Güth. In der Schlussphase hatten dann die Wormaten noch eine gute Chance durch Yannik Niemann, der jedoch in aussichtsreicher Position vergab. So endete dieses Regionalligaspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden und die Wormaten kletterten dadurch auf den 5. Tabellenplatz.

 

B-Junioren Verbandsliga

Ingelheim  -  U17   2:8 (0:4)

Auf dem Kunstrasenplatz im Ingelheimer Sportstadion Blumengarten entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel. Den Gastgebern gelang es nur in den Anfangsminuten unserem Druck standzuhalten. Allerdings waren in diesem Zeitraum unsere guten Torchancen auch noch nicht von Erfolg gekrönt. Ab der 20. Minute schossen wir, mit zum Teil sehenswerten Toren, eine  0 : 4-Pausenführung heraus. Nach Wiederanpfiff verkürzten die Ingelheimer, ehe unsere Jungs wieder in die Spur fanden und an die sehr gute erste Halbzeit anknüpften. Mit vier weiteren Toren wurde das Ergebnis auf 1 : 8 geschraubt. In der Schlussphase der Partie erzielten die Ingelheimer ihren zweiten Treffer. Mit diesem Auswärtssieg konnte sich unser Team auf den zweiten Tabellenplatz schieben.

Torschützen: Tom Lehner (3), Aaron Asamoah, Simon Joachims, Jonathan Maier, Fabio Maimone und Marvin Mehmeti

 

C-Junioren Regionalliga

Eisbachtal  -  U15   0:3 (0:1)

Im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal zeigte die U15 sicher nicht ihre beste Leistung. Am Ende stand aber ein hart erkämpfter 3:0 Sieg, der erst wenige Minuten vor Schluss eingetütet war. Bis dahin stand Keeper Enrico Pehle mehrmals im Mittelpunkt und bewahrte sein Team mit einigen starken Paraden vor einem Gegentreffer.

Nach ordentlichem Beginn war der Führungstreffer nach 20 Minuten nicht unverdient. Gradi Nkunga köpfte eine einstudierte Eckballvariante von Vincenzo Caschetto ein. Endlich das erste Saisontor für den Mittelstürmer nach 5 Spielen mit unermüdlichem Einsatz, allerdings ohne Torerfolg. In der Folge kamen die Gastgeber dem Ausgleich immer näher und traten keinesfalls auf wie ein punktloser Tabellenletzter. Spielerisch lief bei den Wormaten wenig zusammen, aber immerhin kämpften alle Jungs für die ersten Auswärtspunkte. 3 Minuten vor dem Ende schnappte sich Everest Sulejmani den Ball, startete ein kurzes Solo und schickte dann Gradi Nkunga auf die Reise der frei auf den Torwart zusteuerte, die Nerven behielt und den Doppelpack schnürte. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konterte die Wormatia die weit aufgerückten Gäste aus und Moritz Krieger vollendete ins lange Eck. „Was zählt sind die 3 wichtigen Punkte, in den nächsten Spielen wird aber wieder eine deutlich bessere Leistung nötig sein um bestehen zu können“, so Trainer Sascha Löcher.

 

C-Junioren Landesliga

Oppenheim  -  U14   0:7

 

D-Junioren Verbandsliga

Ingelheim -  U13   0:2

 

D-Junioren Landesliga

Mainz 1817  -  U12   0:0

 

E-Junioren Qualifikation

Pfeddersheim  -  U11-1  0:3

U11-2  -  Osthofen   6:2

U10  -  Dautenheim/Esselb.   6:6





Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen