Wormatia II zieht nach 3:0-Sieg über TuS Neuhausen II ins Bezirkspokalhalbfinale ein

Am gestrigen Mittwochabend (28.03.07) fand auf dem Hartplatz des TuS Neuhausen eines der vier Viertelfinalspiele im diesjährigen Bezirkspokalwettbewerb statt Dabei trafen die beiden zweiten Mannschaften des TuS Neuhausen und des VfR Wormatia Worms aufeinander. Die Schützlinge von Wormatia II-Trainer setzten sich am Ende verdient mit 3:0 durch und qualifizierten sich für das Bezirkspokalhalbfinale.

Die Tore für die Wormatia II erzielten Torjäger Marcel Hasch auf Rechtsflanke von Ole Röhrenbeck (40.) und zweimal Tobias Klotz per sicher verwandelten Foulelfmeter – M. Hasch war im Neuhauser Strafraum gelegt worden – zum 2:0 (46.) und per 18-Meter-Flachschuss ins linke untere Eck zum 3:0 mit dem Schlusspfiff. Zuvor hatten die Wormatia-Elf bei ihren Konterspielen einige hundertprozentige Torchancen durch M. Hasch, Daniel Heid und O. Röhrenbeck ausgelassen, sonst wäre der Sieg etwas höher ausgefallen. Doch dies wäre zuviel des Guten gewesen. Die Neuhauser Mannschaft spielte gut mit, hatte auch einige gute Gelegenheiten, jedoch waren diese nicht zwingend genug um Wormatia II noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Wenn die Null steht, dann ist das ein Verdienst der VfR-Defensivabteilung; die nichts anbrennen ließ.

Fakt ist, Wormatia II steht einmal mehr in einem Bezirkspokalhalbfinale und darüber freuen sich Spieler, Trainer, Betreuer und ihre Fans sehr. Nun wartet man mit Spannung auf den Halbfinalgegner. Neben Wormatia II haben sich aus dem Kreis Worms auch die SGE Herrnsheim (6:1-Sieg gegen den TSV Mommenheim) und der ASV Nibelungen Worms (3:2-Sieger über den FSV Nieder-Olm) qualifiziert.

Für Wormatia II im Einsatz waren:

1 Bernd Hallermann, 2 Nicola D´Errico, 3 Markus Stamm, 4 Daniel Heid (ab 79. Min. 12 Andreas Feller), 5 Kay Strippel, 6 Ole Röhrenbeck, 7 Christian Vogel, 8 Tobias Klotz, 10 Gerlando Lauricella, 11 Marcel Hasch (ab 79. Min. Sascha Switalski), 17 Maximilian Beck,