Wormatia II vor einer englischen Woche

Die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms muss am kommenden Sonntag, 25.03.2007 um 15:00 Uhr, beim TSV Zornheim antreten. Mit dem Spiel in Zornheim wird für Wormatia II eine englische Woche eingeläutet. Bereits am kommenden Mittwoch, 28.03.07 Anpfiff: 19:00 Uhr, treten die Schützlinge von WII-Trainer Jürgen Klotz im Bezirkspokal beim TuS Neuhausen II an. Dabei geht es für beide Teams um den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Der TSV Zornheim ist mit 28 Punkten derzeit Tabellenzehnter und kann eigentlich die Saison beruhigt ausklingen lassen. Im Prinzip kann Wormatias Gegner befreit aufspielen. Doch auf der sicheren Seite wähnen dürfen sich die Zornheimer jedoch noch nicht. Denn wenn die Mannschaften aus den unteren Regionen weiterhin fleißig Punkte sammeln, dann können die Gastgeber schnell weiter nach unten rutschen. Aufgrund dieser Tatsache und dass die Zornheimer vor eigenem Publikum spielen, werden die Gastgeber alles daran setzen, um die 0:2- Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Auf der anderen Seite fährt Wormatias Zweite nach dem 5:0-Heimsieg über die TG Westhofen mit breiter Brust nach Zornheim. Dennoch sollten die Jungs von Wormatia II-Trainer Jürgen Klotz den TSV nicht unterschätzen und entsprechend nicht nur mit spielerischen Mitteln sondern auch mit Kampf dagegen halten. Zudem sollten sie das Tore schießen nicht vergessen. Wo die Stärken und Schwächen der Gastgeber liegen, kann man an der Tabelle ablesen. Mit 43 geschossenen Toren gehört die Offensivabteilung zur „Creme de la Creme“ in der Bezirksliga Rheinhessen. Offensichtlich hapert es in der Defensivabteilung; mit 48 Gegentoren liegen sie hier eindeutig in den hinteren Regionen. Mit welchen Formationen und mit welcher Taktik beide Teams ins Spiel gehen werden, bleibt das Geheimnis der beiden Trainer. Will Wormatia II noch ein Wörtchen im Kampf um die vorderen Plätze mitreden, dann muss in Zornheim unbedingt ein weiterer Dreier her. Ein weiteres Unentschieden ist schon zu wenig und eine Niederlage könnte u. U. schon das Ende im Kampf um die vorderen Plätze bedeuten und dieses möchte man auf Wormatia-Seite verhindern. Ein bisschen Spannung soll schon noch bleiben, sonst wird die Bezirksliga langweilig. Die Mannschaften mit den meisten Siegen sind eben vorne; Wormatias Zweite könnte da auch stehen, doch die sieben Unentschieden sind im Moment jedenfalls das Dilemma der Klotz-Schützlinge. Der klare 5:0-Sieg gegen Westhofen hat den Wormaten wieder Mut gemacht. Tritt Wormatia II am Sonntag so engagiert auf wie im letzten Spiel gegen Westhofen, ja dann winkt ein weiterer Dreier. Doch das ist immer leichter gesagt als getan!!!

Am Ende der englischen Woche am Sonntag, 01.04.07 um 15:00 Uhr ist die Mannschaft des derzeitigen Tabellenneunten Spvgg. Dietersheim in Worms zu Gast. Übersteht Wormatia II die englische Woche unbeschadet, dann kann man ruhigen Gewissens Ostern feiern und würde zudem mit gestärktem Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen.