Wormatia II reist am Sonntag nach Mommenheim

Die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms muss am kommenden Sonntag, 04.03.2007, auswärts in Mommenheim antreten. Anpfiff des Spiels ist 15:00 Uhr.

Nach der unnötigen 1:2-Heimschlappe am vergangenen Sonntag gegen die Spvgg. Ingelheim II stehen die Schützlinge von Trainer Jürgen Klotz schon mit dem Rücken zur Wand. Nun versuchen die Wormaten sich die verlorenen Punkte eben in Mommenheim wieder zurückholen. Es wird mit Sicherheit nicht ganz leicht. Ein weiterer Grund, warum der Gast aus Worms sich die Punkte gerne holen möchte und eigentlich besonders motiviert sein dürfte, sind die Erinnerungen an das Spiel in der Hinrunde, wo der TSV mit dem 2:0-Auswärtssieg Wormatias Kunstrasenpremiere vermieste. Trainer Jürgen Klotz wird in seiner Ansprache an seine Spieler hoffentlich die richtigen Worte finden und seine Jungs entsprechend heiß machen. Möchte Wormatia II dennoch weiterhin oben dran bleiben, so ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Dennoch wird die Aufgabe beim Tabellensiebten und ersten „Nicht-Wormser“ in der Tabelle, der anfangs der Saison vorne mitmischte, nicht leicht.

Ob das Spiel überhaupt stattfindet, steht nach den teilweise heftigen Regenfällen in den vergangenen Tagen mehr denn je in den Sternen. Aus diesem Grunde wurde bereits das Heimspiel der Mommenheimer gegen den ASV Nibelungen Worms abgesagt. Der TSV verfügt über ein herrlich gelegenes „Stadion“ mit einem Rasenplatz, den die Gemeindeverwaltung am letzten Sonntag gesperrt hatte. Die in der letzten Woche spielfreien Gastgeber wissen daher selbst noch nicht, wo sie stehen. Ein Spielausfall würde beiden Teams absolut nicht ins Programm passen, daher bittet man den Herrn Petrus den Regen für die nächsten Tage einzustellen. Wenn man den Meteorologen glauben schenken darf, soll es das Wetter am Sonntag sehr mild werden.