Wormatia II gegen TSG Pfeddersheim trennen sich 1:1-Unentschieden

Das Vorbereitungsspiel zwischen Wormatia II und TSG Pfeddersheim, welches am vergangenen Mittwochabend bei strömenden Regen stattfand, endete letztendlich leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

In einem nicht gerade berauschenden und an Torchancen armen Spiel ging der Gast aus Pfeddersheim nach ca. 25 Minuten durch Thomas Jennerich mit 1:0 in Führung. T. Jennerich auf der linken Seite sträflich allein gelassen, wurde per Querpaß von der rechten Seite angespielt und zog einfach mal per Flachschuss ab und traf zum 0:1. Kurz vor dem Wechsel erzielten die Wormaten den 1:1-Ausgleich durch Kapitän Kay Strippel. Nach einer Ecke von der rechten Seite scheiterte K. Strippel mit einem gut getimten Kopfball am glänzend reagierenden TSG-Keeper Thorsten Kerskes; den abgewehrten Ball bekam Wormatias Kapitän wiederum vor die Füße und konnte das Leder aus kürzester Distanz zum 1:1-Ausgleich einschießen.

In der zweiten Hälfte passierte im Prinzip nicht mehr viel, es war hüben wie drüben eher ein Fehlpassfestival. Beide Teams traten nicht mit ihren besten Formationen an, ob man das als Entschuldigung gelten lassen kann, ist zu bezweifeln. Vielleicht mußten die Spieler dem harten Trainingsprogramm in den vergangenen Wochen Tribut zollen. Positiv kann man dieser Partie abgewinnen, dass die Spieler sich trotz allem mühten und dass die TSG Pfeddersheim gegen Wormatias Zweite in dieser Saison einfach nicht gewinnen kann. Zwei Unentschieden und ein Sieg für Wormatia II stehen zu Buche.

Jetzt wird erst einmal Fastnacht gefeiert, ehe es am 25.02. wieder Ernst wird. Wormatias Zweite trifft hierbei in einem Heimspiel auf die Spvgg. Ingelheim II, während die TSG in einem Lokalderby bei Ataspor antreten muss. Zwischen Fastnacht und dem ersten Spieltag werden noch etliche Trainingseinheiten stattfinden. Hier sollen die Defizite, die die Trainer im gestrigen Spiel gesehen haben, noch ausgeräumt bzw. ausgemerzt werden.