Wormatia II empfängt die Spvgg. Dietersheim

Am Sonntagnachmittag, 01.04.07 um 15:00 Uhr, trifft die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms im Heimspiel auf die Spvgg. Dietersheim.

Die in der Tabelle im Mittelfeld rangierenden Gäste aus Dietersheim befinden sich derzeit jenseits von Gut und Böse. Die Spielvereinigung kann also befreit aufspielen und könnte bei optimalen Verlauf gar noch auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen, der noch im Bereich des Möglichen ist. Die Schützlinge von Trainer Jockel Weinz wollen sich zudem für die 1:2-Heimniederlage gegen Wormatia II aus der Hinrunde rehabilitieren. Der Gästetrainer wird seine Jungs entsprechend einstellen. Der Gast verfügt über eine gute Defensive aber in der Offensive hapert es doch ab und an, dies zeigt deren Torverhältnis von 28:27-Toren. Mit den 28 erzielten Toren hat der Gast die drittschlechteste Offensivabteilung. Bleibt aus Wormatia-Sicht zu hoffen, dass die 28 Tore nach dem Spiel am Sonntag weiterhin Bestand haben werden. Mit 27 Gegentoren haben sie zusammen mit Wormatia II die drittbeste Verteidigung und das ist eigentlich Top in der Bezirkliga. Da wird sich Wormatias Offensivabteilung ganz schön was einfallen lassen müssen, wollen sie das Abwehr-Bollwerk der Spielvereinigung knacken. Dennoch gibt man sich im Wormatia-Lager im Hinblick auf das Spiel gegen die Spvgg. Dietersheim recht optimistisch, damit es auch dieses Mal wieder mit dem Tore schießen klappt. Es müssen ja nicht immer so viele Tore wie zuletzt sein, am Wochenende wäre man schon mit einem knappen Sieg – Hauptsache Sieg – zufrieden. Hierzu braucht man immer ein Tor mehr als der Gegner. Aber eine klare Führung ist beruhigender als ein knappes Ergebnis, wo man immer wieder Gefahr läuft doch noch einen Gegentreffer zu kassieren. Auf Wormatia-Seite ist man bestrebt, in eine geruhsame Osterpause zu gehen, um danach in der heißen Phase nochmals anzugreifen. Ob es reicht, werden wir sehen! Nach der Osterpause geht es für den VfR mit einer englischen Woche weiter; am 15.04. geht’s zum Lokalderby zu Ataspor Worms und am 18.04. reist man zum TSV Mommenheim ehe mit der Heimpartie gegen den wiedererstarkten SVW Mainz die englische Woche beendet wird. Doch zunächst einmal ist das Spiel gegen Dietersheim dran…

Die Schützlinge von Wormatia II-Trainer Jürgen Klotz würden sich über ihren Besuch im Stadion freuen. Unterstützen Sie bzw. feuern Sie unsere junge Wormatia-Mannschaft an!!!