Vorbereitungsspiel mit vielen Toren: Wormatia II gegen TuS Neuhausen A-Jugend 5:2

Im zweiten Vorbereitungsspiel kam die Wormatia II am vergangenen Sonntagnachmittag, 11.02.07, gegen TuS Neuhausens A-Jugend zu einem 5:2-Sieg. Damit gelang den Klotz-Schützlingen der erste Sieg in 2007.

Beide Team mußten mit letztem Aufgebot antreten. Neuhausen verstärkte aufgrund der Personalmisere seine A-Jugend-Mannschaft mit Dreien aus der ersten Garde. Bei miesen Schmuddelwetter (Regen, Wind etc.)bekamen die wenigen Zuschauer dennoch eine interessante und recht torreiche Partie zu sehen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für Wormatia II; der kleine Mehmet Ildiz brachte den Gast aus Neuhausen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Klotz-Schützlinge ließ nicht lange auf sich warten. Wormatias Goalgetter Marcel Hasch verwertete ein gutes Zuspiel von Christian Vogel zum 1:1-Ausgleich (12.). Sein Sturmpartner Gerlando Lauricella brachte die in blauen Jerseys angetretenen Wormaten mit 2:1 in Front, als er nach einem guten Paß von Maximilian Beck frei vor Neuhausens Keeper auftauchte; dabei zunächst noch am Gästetorwart scheiterte, doch den abgewehrten Ball bekam er wieder direkt vor die Füße und im zweiten Anlauf hatte er weniger Mühe das Leder in die Maschen zu befördern (14.). Nach einem Freistoß von Volker Berg aus der eigenen Hälfte leitete C. Vogel mit immensen Körpereinsatz den Ball weiter zu M. Hasch, der dann zum 3:1 einschießen konnte; da waren gerade mal 19 Minuten gespielt. In der Folgezeit gab es noch die eine oder andere Torchance hüben wie drüben, doch weitere Tore wollten in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen.

Erst in der 52. Minute kam Neuhausen zum 2:3-Anschlusstreffer, nachdem Daniel Patti den Ball in der eigenen Hälfte vertändelte, war es der Einwechselspieler mit der Numero 12, der mit einem 18-Meter-Schlenzer um Wormatias Keeper Bernd Hallermann das 2:3 erzielen konnte. M. Hasch stellte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her; M. Hasch wurde angespielt, ließ dann seinen Turbo an und schloß mit einer feinen Einzelleistung zum 4:2 ab (72.). Fünf Minuten später erhöhte der eingewechselte Jan Donner gar auf 5:2, V. Berg leitete mit einem Solo über das halbe Feld und einem anschließenden 16-Meter-Schuss den Treffer ein; Neuhausens Keeper wehrte Bergs Schuss ab, den abgewehrten Ball bekam J. Donner genau vor die Füße; J. Donner stand eben da, wo ein Stürmer stehen muss; aus 11 Meter staubte er zum 5:2-Endstand ab. Wormatias erster Sieg 2007 war damit perfekt.

Bereits am kommenden Valentinstag-Mittwochabend, 14.02.07 um 19:00 Uhr, steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Gegner in diesem Härtetest ist hierbei kein geringerer als der Bezirksliga-Spitzenreiter TSG Pfeddersheim. Da beide Teams bereits ihre Meisterschaftsspiele gegeneinander in der laufenden Runde hinter sich haben, geht es in diesem interessanten Derby lediglich um Formüberprüfung sowie um weitere Spielpraxis für die Spieler beider Mannschaften. Das Ergebnis ist hierbei zwar interessant aber zweitrangig.