U23 siegt in Schifferstadt

FSV Schifferstadt  –  U23   0:2 (0:0)

Auf sehr schweren Geläuf entwickelte sich eine sehr intensive Partie, in der die Wormaten den besseren Start hatten. So scheiterte Bülbül freistehend am TW der Hausherren. Die Gastgeber waren insbesonders bei Standartsituationen gefährlich, hier zeigte sich aber die Defensive der Wormaten sehr konzentriert. Nach dem Wechsel wurden die Angriffe der Hausherren druckvoller, doch TW Niklas Reichel zeigte bei drei Eins-gegen-Eins-Situationen seine ganze klasse. In der 72. Minute kreuzte dann ein Schifferstädter im Strafraum den Laufweg von Ali Bülbül und der SR entschied zur recht auf Elfmeter. Der gefoulte Bülbül ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 0:1. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und die Partie wurde zusehends hitziger. Da die Wormaten sich aber mit aller macht dagegen stemmten, kamen die Schifferstädter nicht mehr richtig gefährlich vor das Wormatiator. Ein Entlastungskonter kam dann in der 90. Minute zu Jonas Frey, der dann überlegt zum umjubelten 0:2 einschoss.