Aktuelle Berichte aus der Nachwuchsabteilung

Landesliga Südwest-Ost
FC Basara Mainz – U23 1:1 (1:0)

A-Junioren Regionalliga Südwest
TuS Koblenz – U19 1:3 (1:1)

Bei den sehr heimstarken Koblenzern, die bisher lediglich das Heimspiel gegen den Tabellenführer Saarbrücken verloren hatten, begann die Partie für die Wormaten wenig verheißungsvoll. Bereits mit dem ersten Angriff gelang den Hausherren der Führungstreffer und es dauerte, bis sich die Wormser etwas von dem Druck der Hausherren befreien konnten. Von nun an kamen die Rot-Weißen immer besser in die Partie. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden nun gewonnen und auch spielerisch konnten die Wormser nun immer mehr das Heft an sich sich reißen. Nachdem bereits erste Chancen vergeben wurden, war es dann Fabio Moreno Fell, der den Ausgleich für sein Team erzielen konnte (25.). Kurz vor der Pause dann noch drei Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Auch nach dem Wechsel zeigten die Wormaten ein gutes Spiel und gingen auch verdient in Führung. Wiederum war Moreno Fell der Torschütze zum 1:2 (70.). In der Schlussminute machte dann schließlich Jamie Tahedl mit dem Treffer zum 1:3 endgültig den Deckel drauf.

B-Junioren Regionalliga Südwest
U17 – SV Elversberg 2:1 (1:1)

Im ersten Pflichtspiel in der EWR-Arena im Jahr 2019 war der bislang ungeschlagene Tabellenzweite aus Elversberg zu Gast. Die U17 zeigte aber eine ähnlich engagierte Leistung wie vor Wochenfrist in Mainz und diesmal belohnten sich unsere Jungs auch. Nach ausgeglichenem Beginn kamen die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 16. Minute prompt zur Führung. Ein zu kurzer Befreiungsschlag gegen den Wind führte zu einem Tempogegenstoß der Gäste. Über deren linken Seite spielte die SVE zielstrebig nach vorne, ein Tiefenpass und der Elversberger Topstürmer setzte sich am heutigen Tag zum ersten und einzigen Mal gegen die Wormser Innenverteidigung durch und verwandelte zum 0:1. Die Wormser Köpfe blieben aber oben und waren direkt um eine Antwort bemüht. Vor der Pause verpasste Domenico Gagliardi noch den Ausgleich aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß von Vincent Haber.

Taktisch etwas nachjustiert kamen die Wormaten noch zielstrebiger und druckvoller aus der Kabine und neun Minuten nach Wiederanpfiff machte es Domenico Gagliardi besser und traf zum verdienten Ausgleich. Direkt nach dem Ausgleich machten unsere Jungs deutlich, dass sie sich damit nicht zufrieden geben wollen. Der Fuß blieb auf dem Gaspedal und in der 57. Minute war das Spiel gedreht. Tolle Spieleröffnung von Everest Sulejmani auf Vincent Haber, der mit einem tollen Tiefenpass Paul Adler bediente. Paul Adler düpierte seinen Gegenspieler und passte flach vors Tor, wo abermals Domenico Gagliardi zur Stelle war und die Wormatia in Führung brachte. Das Spiel blieb offen, aber die U17 lief weiterhin mutig an und es gelang weitestgehend, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten. Auch der verletzungsbedingte Torwartwechsel Leon Guth für Fabian Niemann brachte das Team nicht ins Wanken, weil jeder Spieler seine Aufgabe kannte und jeder bereit war, sich voll für das Team einzubringen. So kam Elversberg in der Schlussphase noch zu einigen Freistoßflanken Richtung Wormser Tor, wobei nur die letzte dieser Flanken wirklich gefährlich wurde. Hier hatten wir das nötige Quäntchen Glück um den verdienten Sieg nach Hause zu bringen.

B-Junioren Landesliga Rheinhessen
VfB Bodenheim / Nackenheim JSG – U16 2:1 (0:0) 

C-Junioren Regionalliga Südwest
Ludwigshafener SC – U15 0:5 (0:2)

Nachdem es zuletzt zuhause gegen den Tabellenführer ging, stand nun das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, dem Ludwigshafener SC, an. Ein starker Wind sollte das ganze Spiel wehen und auch Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Man begann offensiv und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Dadurch erzwang man viele Fehler und Ballverluste in der gegnerischen Hälfte. Auch der Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, brachte dem LSC wenig Entlastung, da der Wind verhinderte, dass der Ball die Mittellinie überquerte. Doch konnte die Wormatia zunächst kein Profit aus der klaren Überlegenheit schlagen. Zu überhastet waren die Aktionen der Wormser. Schließlich war es ein Handelfmeter, der die Führung bringen sollte. Noel Acun schob in der 28. Minute zur Führung ein. Vor der Pause war Kaan Yesilyurt noch in der Lage auf 0:2 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte spielten die Wormaten nun gegen den Wind. Der vermeintliche Nachteil schien sich allerdings zu einem Vorteil zu entwickeln. Man erlangte mehr Ruhe, ließ den Ball laufen und reduzierte die Fehler. Direkt nach der Pause führte ein Fehler des Heimkeepers dazu, dass Kaan Yesilyurt frei ins Tor einschieben und damit seinen zweiten Treffer des Tages erzielen konnte. Nur sieben Minuten später schnürte der zweite Spieler seinen Doppelpack. Diesmal war es Noel Acun, der gut aufpasste, einen Fehler der Defensive ausnutzte und zum 0:4 vollendete. Das letzte Tor des Tages sollte der zuvor eingewechselte Levin Reichel erzielen, der, nach einem starken Pass in die Tiefe von Julius Keinz, vor dem Tor ruhig blieb und aus vollem Lauf neben den rechten Pfosten einschob. Somit stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nun haben die jungen Wormaten aufgrund eines spielfreien Wochenendes zwei volle Wochen Zeit, um sich auf ihr Gastspiel bei der TuS Koblenz vorzubereiten.

C-Junioren Landesliga Rheinhessen
U14 – TSG Bretzenheim 2:1 (1:0) 

D-Junioren Verbandsliga Südwest
U13 – SC Lerchenberg 3:0 (1:0) 

D-Junioren Landesliga Rheinhessen
VfB Bodenheim – U12 0:3 (0:1) 

D-Junioren Kreisliga Rheinhessen
U11 – TuS Wöllstein 6:0 (5:0)

E-Junioren Kreisliga Alzey-Worms
TSG Weinheim/Heimersheim – U10 3:7 (2:1)