Wormatias Junioren am Wochenende

A1-Junioren (U19): Phönix Schifferstadt – Wormatia Worms 1:0 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temparaturen auf recht tiefem Geläuf lieferten sich beide Mannschaften während der gesamten 90 Minuten einen tollen Fight und zeigten, warum sie in der Tabelle ganz weit vorne stehen. Am Ende behielten die Gastgeber mit dem 1:0 Sieg etwas glücklich die Oberhand. 
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel mit guten Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Torhüter, Philipp Schilling bei Phönix sowie Lukas Bungert bei der Wormatia, hatten einen ausgezeichneten Tag erwischt und zeigten mehrere Glanzparaden. In der 25. Minute hatte VfR-Stürmer Marcel Mappes die Riesenchance zum Fügrungstreffer, er scheiterte aber knapp am Phönix-Schlußmann. Kurze Zeit spät packte Christian Brunsch einen Freistoß-Hammer aus 25m aus, doch auch hier reagierte Keeper Schilling toll und fischte den Ball aus dem Winkel. Auch die Gastgeber hatten weitere gute Gelegenheiten, die jedoch in Klassemanier vom VfR-Keeper Bungert entschärft wurden.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: die Partie blieb kämpferisch und phasenweise spielerisch auf ganz hohem Niveau und hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Doch Phönix-Mittelfeld-Akteur Marcel Steckbauer hatte etwas dagegen und netzte in der 72. Minute aus 18m unhaltbar ein. Danach warfen die Wormaten noch einmal alles nach vorne, Marcel Mappes und Jesse Dorval hatten weitere gute Möglichkeiten, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Dennoch waren die Wormatia-Verantwortlichen mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge äußerst zufrieden.

A2-Junioren (U18): Wormatia Worms – TuS Wörrstadt   6:0

Durch eine gut eingestellte Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten unsere U18 Junioren eine ordentliche Leistung ab. Man bekam 2 unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen. In der 1. Halbzeit ließ man dem Gast aus Wörrstadt oftmals noch zu viel Platz und Raum im Mittelfeld, sodass die Gäste gelegentlich zu guten Torchancen kamen. Dies wurde in der 2. Halbzeit komplett eingestellt.

Es waren gerade 3 Minuten gespielt, als ein gut getretener Freistoß der Wörrstäder seinen Abnehmer fand. Aus 5 Meter Entfernung völlig freistehend vor dem Tor zielten die Gäste knapp drüber.-Glück für die U18 des VfR. Dies war wie Weckruf.- Es dauerte nur bis zur 6. Minute, als D. Zolotareov eine schöne Flanke von rechts in den 16ner schlug. Den Kopfball von M. Mehmedovic konnte der Tormann nur mit Mühe parieren. In der 10. Minute flankte R. Hiemeleers druckvoll auf die linke Seite. H. Serdar  nahm den Ball direkt und hatte Pech. Der Ball klatschte an den Innenpfosten und sprang wieder heraus. In der 12. Minute ging der VfR durch ein hervorragend und sicher verwandelten Elfmeter von D. Zolotareov 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel an dem Schützen selbst. Das Spiel verflachte und es dauerte bis zur 28. Minute als der VfR wieder in Erscheinung trat. Wieder hatte H. Serdar Pech als der Ball per Distanzschuss, nach einem schön vorgetragenen Angriff per Doppelpass zwischen H. Serdar und Mohamed Mehmedovic, wieder an den Pfosten knallte. In der 32. Minute war dann wieder Wörrstadt an der Reihe. Ein Pfostenschuß hätte das 1:1 sein können. Stattdessen fiel in der 41 Minute auf der Gegenseite das 2:0. Ein langer Ball von M. Gölz erreichte D. Zolotareov der allein auf den Tormann zulief und diesen durch einen Heber überwand.

Der VfR war leicht überlegen und konnte sich mehrerer Torchancen herausspielen, was schließlich zu einem 2:0 Pausenstand führte.

In der 2. Halbzeit waren unsere Jungs klar überlegen. Der Gast aus Wörrstadt hatte kein Zentimeter Platz mehr und wurde im Mittelfeld sofort zu Fehlern gezwungen. Nach einer schönen Kombination im Strafraum in der 49. Minute durch M. Bussek und H. Serdar mußte wieder D. Zolotareov nur noch zum 3:0 einschieben. In der 50. Minute war es M. Bussek der per 20m Distanzschuss von links genau in den rechten oberen Torwinkel zum 4:0 traf. Als nach einer Flanke vom VfR in der 64. Minute der Gast versucht zu klären, behindern sich 2 Wörrstäder Spieler selbst, der abgeprallte Ball landete bei M. Mehmedovic der den  Ball überlegt zum 5:0 ins Tor schiebt. Danach herrschte weiterhin drückenden Überlegenheit der der Wormatia. Es dauerte bis zur 86. Minute als sich der Pechvogel aus der 1. Halbzeit H. Serdar durch einen Alleingang von der Mittellinie und Doppelpass vor dem Tor mit L. Masekla selbst belohnte und das 6:0 markierte.

Es spielten:

E. Aslan, F. Körner, M. Mo Amar (62. Bergander), M. Scherer, M. Weis, M. Gölz (60. Killic), M. Bussek, D. Zolotareov, H. Serdar, R. Hiemeleers, M. Mehmedovic (72. Masekla)

B1-Junioren (U17): Schott Mainz – Wormatia Worms   1:3 (1:0)

In einer hochklassigen Begegegnung setzten sich die jungen Wormaten im Spitzenspiel bei Schott Mainz letztlich verdient mit 3:1 durch. Doch bis es soweit war, mußten die Jungs unseres Trainerteams Padilla/Padilla bei hohen Temparaturen einen enormen Aufwand betreiben. Die Gastgeber kaufte dem VfR von Beginn an den Schneid durch aggressives Forechecking und großes Laufvermögen ab. Folge hieraus war der bis dahin verdiente Führungstreffer durch Yannik Loos, der gleichzeitig der Pausenstand war. Nach dem Wechsel mußten die Schottler allerdings ihrem hohen Tempo Tribut zollen und der VfR kam immer besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel per Strafstoß, den Max Bergemann-Gorski verwandelte. Mario Basyouni hatte diesen herausgeholt, als er unwiderstehlich in den Strafraum eindrang und nur per Foul zu bremsen war. Nach schöner Vorarbeit von Volkan Gecer erzielte dann erneut Max Bergemann-Gorski den umjubelten Führungstreffer, Sebastian Kirchen sorgte per Abstauber in der Schlußminute für die Entscheidung in dieser Partie. Ein aufgrund der 2. Halbzeit verdienter, aber hart erkämpfter Sieg für unsere Mannschaft.

B2-Junioren (U16): SV Guntersblum – Wormatia Worms 6:4

Am Mittwochabend musste unsere B-2 zum Spitzenspiel nach Guntersblum reisen. Dass es ein echtes Spitzenspiel sein sollte zeigte sich sehr schnell. Unsere Mannschaft erwischte einen super Start und erspielte sich sehr gefährliche Torchancen. Die Folge war das verdiente 1:0 für unsere Mannschaft. Danach versäumten es unsere Jungs nachzulegen, obwohl die Chancen dazu da waren. Und wie es im Fussball nunmal so ist sollte sich das rächen. Nach einem schnellem Konter der Guntersblumer fiel der 1:1 Ausgleich. Von dort an wurde Guntersblum immer stärker und erspielte sich gute Torchancen, wobei unsere Mannschaft auch versuchte nachzulegen. Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag von Guntersblum zum 3:1. Nach der Pause wollten unsere Jungs alles besser machen, wurde aber direkt mit dem 4:1 kalt erwischt. Danach war es ein offenes aber sehr hart geführtes Spielt. Nachdem Guntersblum auf 5:1 erhöhte kam es zu einingen unschönen Zwischenfällen. Die Spieler von Guntersblum zeigten sich etwas abgelenkt dadurch und unsere Jungs spielen soverän weiter und kamen sogar bis auf 5:4 wieder heran. Doch dann fing sich Guntersblum wieder und erzielte den 6:4 Endstand. Am Ende kann man sagen, dass es ein packendes und spannendes Spiel war und Guntersblum verdient gewonnen hat, weil diese einfach phasenweise besser waren, aber es gibt ja noch ein Rückspiel wo alles anders werden soll.

B2-Junioren (U16): SG Weinsheim – Wormatia Worms   0-6

Zwei Tage nach dem schwerem Spiel in Guntersblum musste unsere Mannschaft erneut auswärst zum nächsten Spiel antreten. Diesmal ging es nach Weinsheim, wo man auf dem ungeliebten Hartplatz ran musste. So dauerte es auch eine knappe viertel Stunde bis sich unsere Mannschaft an den Platz gewöhnte und den Ton dann angab. Unsere Mannschaft konnte sich gute Torchancen herausspielen die zunächst ungenutzt blieben. Weinsheim war keinesfalls zu unterschätzen und suchte auch die offensive, wobei die Angriffe von unserer Abwehr immer soverän geklärt werden konnten. Nach knapp 20 Minuten fiel dann aber das verdiente 1:0 für unsere Mannschaft durch einen schönen Heber über den Torwart. Danach spielten unsere Jungs weiter nach vorne und legten kurz darauf mit dem 2:0 nach, dass dann auch das Halbzeitergebnis war. Nach der Pause entwickelte sich dann ein Spiel auf nur ein Tor und zwar das der Gastgeber aus Weinsheim. Das einzigste das man unserer Mannschaft auch hier wieder vorwerfen kann ist die geringe Chancenauswertung, denn man hätte das Spiel noch klarer gewinnen können bzw. müssen. Am Ende stand ein verdienter 6:0 Sieg zu Buche und man konnte merken, dass die Mannschaft die Niederlage von Mittwoch gut verkraftet hatte. Die Tore für unsere Mannschaft erziehlten: Kenas Osei, David Draeger, Marc Seitz, Christian Jochim, Besart Morina und Omran Chehab.  

C1-Junioren (U15): Wormatia Worms – VfR Baumholder   6-2

Die Gäste aus Baumholder hatten nach nur 5 Minuten eine hundertprozentige Torchance, aber Tim Utermann konnte das 0:1 durch eine super Parade verhindern. Es waren 18 Minuten gespielt als Enes Ünal mit einem Solo durch´s Mittelfeld und einen genialen Pass zu Christos Karras spielte, der daraus das 1:0 erzielte. Nach weiteren 5 Minuten konnte Christos Karras zum 2:0 erhöhen, kurz danach machte Dennis Krauberger das 3:0 und Anton Bolotow erhöhte zum 4:0. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen (wir waren aber mit unseren Gedanken noch in der Pause), machten die Gäste das 4:1 und in der 46 Minute fiel dann noch eine weiteres Tor, somit stand es 4:2. In der 60 Minute machte Christos Karras das erlösende 5:2 und durch einen wunderschönen Sololauf von Sefkan Tas, der den Ball dann noch einnetze, erhöhten wir auf 6:2. Die Höhe des Ergebnisses war gerechtfertigt, da wir über 60 Minuten das Spiel dominierten.

Es spielten: Utermann (TW) – Schulz, Görlach, Bertram, Wolfsiffer (46. Reibel) – Bolotow, Ünal (60. Aiglstorfer), Wachtel, Krauberger (53. Tas), Bachtler – Karras (60. Asutay)

C2-Junioren (U14): Schott Mainz – Wormatia Worms    2-3

D2-Junioren (U12): Wormatia Worms – TuS Hochheim   1-0

E1-Junioren (U11): SG Gundheim – Wormatia Worms   2-12

E2-Junioren (U10): SG Gundheim – Wormatia Worms   0-30

F1-Junioren (U9)  : JSG Wonnegau – Wormatia Worms  2-9

                             TuS Hochheim – Wormatia Worms   1-13

G-Junioren (U7):   FSV Osthofen gegen Wormatia Worms  0-1

Spielberichte folgen.