Wormatia-Junioren setzen auf Kontinuität

Die Trainerteams im Juniorenbereich für die Saison 2019/20 stehen fest. Der VfR Wormatia setzt dabei auf Kontinuität und freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit mit bewährten Trainern, die „ihre“ Jugendlichen teils seit Jahren begleiten.

U19: Das Trainergespann Mario Cuc und Alexandr Nazarov bleibt auch in der kommenden Saison verantwortlich für die A-Junioren und geht dann in seine dritte Saison. Unterstützt werden die beiden nach wie vor von Torwarttrainer Bernd Hallermann.

U17: Ebenfalls in seine zweite Spielzeit geht Sascha Löcher bei der U17. Hierbei wird er künftig von Andreas Geppert unterstützt, der aktuell unsere U16 trainiert, sowie Torwarttrainer Sven Jenner. Der bisherige Co-Trainer Christian Götz möchte in der kommenden Spielzeit auf der Bank kürzer treten und nimmt bereits ab sofort eine unterstützende Funktion in der Jugendleitung des VfR wahr. Unklar ist die Zukunft von Co-Trainer Sven Oswald, der berufsbedingt noch nicht weiß, wohin seine Reise gehen wird.

U16: Statt den bisherigen Trainern Andreas Geppert und Andreas Elbert, die zur U17 (s.o.) bzw. U15 (s.u.) stoßen, ist zur neuen Saison das neue Trainerteam Manuel und Daniel Padilla verantwortlich. Damit begrüßen wir alte Bekannte, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich als Jugendtrainer bei Wormatias A- und B-Jugend aktiv waren.

U15: Nach 13 Jahren zunächst als Spieler der zweiten Mannschaft (263 Spiele), dann Trainer und Sportlicher Leiter im Jugendbereich, verabschieden wir uns von Maximilian Beck. Er wird unsere Wormatia verlassen und in der kommenden Saison seine erste Station im Herrenbereich bei A-Ligist SV Guntersblum übernehmen. Künftig für die U15 verantwortlich ist Mimmo Moretti, der aktuell die U13 unter seinen Fittichen hat und bereits seit Jahren zum Trainerteam der Wormatia-Junioren gehört. An seiner Seite wird Andreas Elbert stehen, der aktuell die U16 betreut. Co-Trainer Jannik Hoch wird ab Sommer studienbedingt etwas kürzer treten und sich künftig hauptsächlich um die Torhüter im C-Junioren-Bereich kümmern.

U14: Nach langen Jahren verlassen wird uns Trainer Friedhelm Busch, der die A-Junioren des SV Guntersblum übernimmt. Das Trainergespann der U14 besteht daher kommende Saison aus Samed Aygün und Mor Horvat. Aygün betreut bereits aktuell die U14 und Horvat, Kapitän unserer U23, ist ebenfalls schon seit einigen Jahren Jugendtrainer bei Wormatia. Mit David Damm wird ein ehemaliger Jugendspieler die beiden unterstützen.