Wochenende der Entscheidungen bei der U17 und den Frauen

Für das Regionalligateam mag die Saison beendet sein, alle anderen Mannschaften kämpfen noch um Punkte – zwei sogar um den Aufstieg.

Für unser Verbandsliga-Frauenteam könnte endlich der Traum von der Regionalliga wahr werden. Der letzte Spieltag steht an und man liegt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor Göcklingen. Das mit weitem Abstand bessere Torverhältnis (+101 zu +58!) bringt leider gar nichts, denn bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel. Gelingt der Mannschaft am Samstag beim Tabellensiebten DSG Breitenthal/Niederhambach jedoch ein Sieg, ist der Aufstieg eingetütet.

In die Regionalliga will auch unsere U17. Dort sind es noch zwei Spieltage und unsere Jungs liegen mit fünf Punkten Vorsprung auf Gau-Odernheim auf Platz 1. Auch hier zählt das Torverhältnis nichts. Am Sonntag um 12 Uhr kommt der Tabellendritte FK Pirmasens zum Top-Spiel in die EWR-Arena. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg in die B-Junioren Regionalliga sicher. Das Trainerteam Jens Blüm und Sven Oswald sowie die Mannschaft würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen!