Weihnachtsmann kommt für Wormatias C2-Jugend bereits im November

Stefanie Kinzler (Kinzler’s Glühweinschänke) und Nicole Hackenbroch (Eurolease GmbH) übernehmen Patenschaft der C2-Jugendmannschaft / Spende über 1.000 Euro

Für 17 Jugendliche des VfR Wormatia Worms kam der Weihnachtsmann 2011 bereits Ende November. Genauer gesagt sind es dieses Jahr zwei „Weihnachtsfrauen“. Stefanie Kinzler und Nicole Hackenbroch, Geschäftsführerin der in Mannheim ansässigen Eurolease GmbH, heißen die beiden Wormser Geschäftsfrauen, die gemeinsam eine Jugendpatenschaft der meist 13-jährigen Buben der Wormatia-C2-Jugend für die laufende Saison übernehmen.

„Ich hab‘ als Kind selbst Fußball gespielt“, berichtet Stefanie Kinzler, die Inhaberin von „Kinzler’s Glühweinschänke“ auf dem Wormser Weihnachtsmarkt, mit glänzenden Augen. „Meist stand ich im Tor und hab‘ die Jungs in meiner Abwehr verbal angespornt.“ Genau wie Nicole Hackenbroch sei sie ein großer Wormatia-Fan. „Deshalb unterstützen wir den Nachwuchs des VfR nur zu gerne“, fügt Nicole Hackenbroch lächelnd an.

Gesagt, getan. Vor „Kinzler’s Glühweinstand“ auf dem Wormser Weihnachtsmarkt, wo es neben Glühwein auch leckeren Lumumba, Kinder- und Eierpunsch gibt, wird ein Scheck über 1.000 Euro im Beisein des C2-Trainers Marcus Henn, Wormatias Regionalliga-Ass Marco Stark und VfR-Jugend-Pressesprecher Michael Hoch an die C2-Jugend übergeben. Und während die beiden Spenderinnen noch mit Trainer Marcus Henn und Marco Stark über die Erfolgsaussichten des momentan Drittplazierten der Junioren-Bezirksliga fachsimpeln, hat Nicole’s Mann Ralf die Jungs der C2 gleich einmal auf ein Eis ins Eiskaffee am Obermarkt eingeladen. Manchmal ist in Worms halt schon im November Bescherung.