U15 im dreitägigen Trainingslager vor der ersten Regionalliga-Saison

Am 21.07. machte sich die neuformierte U15 auf den Weg nach Saarbrücken, um ihr Sommertrainingslager zu absolvieren.  Nach zwei intensiven Einheiten auf dem Platz gab es am Abend noch eine Theorieeinheit für unsere Jungs. Dank der tropischen Temperaturen und der hohen Intensität des Trainings wurde die Bettruhe gerne angenommen. Denn am nächsten Morgen stand um 7 Uhr bereits die nächste Einheit auf dem Programm.

Nach einem 45-minütigen Waldlauf und dem anschließenden Frühstück ging es wieder auf das gewohnte Terrain. Dank der Abkühlung von oben absolvierte das Team engagiert, konzentriert und voller Tatendrang die letzte Einheit an diesem Tag auf den Plätzen der Hermann-Neuberger-Sportschule. Mittags dann eine willkommene Abwechslung: Der Besuch im nahegelegenen Klettergarten stellte Spieler, Trainer und Betreuer vor neue Herausforderungen. Tag 2 beendete unsere Mannschaft nach dem abendlichen Theorie-Unterricht mit einem gemütlichen Beisammensein in ihrem Quartier. Hierbei wollen wir Betriebsleiter Thomas Braunbeck vielmals für die perfekte Betreuung in der Europa-Jugendherberge Saarbrücken danken!

Nach einem kurzen Anschwitzen am Sonntag Morgen brach der Tross gegen Mittag auf in Richtung Worms, um in der heimischen EWR-Arena das Trainingslager mit dem Testspiel gegen die U15 des SV Sandhausen erfolgreich abzuschließen.

Die jungen Wormaten setzten die im Trainingslager erarbeiteten taktischen Vorgaben gut um, gestatteten den Gästen wenig Freiraum und somit kaum Torchancen. Die Führung der Sandhäuser fiel dann auch nach mehreren kleinen Unkonzentriertheiten in der Wormser Hintermannschaft kurz vor dem Seitenwechsel… In der 53. Minute gelang Everest Sulejmani mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, weil beide Angriffsreihen in den entscheidenden Momenten die nötige Präzision vermissen ließen und andererseits beide Mannschaften leidenschaftlich verteidigten. Wobei sich auch kein Spieler zu schade für die dazugehörige Defensivarbeit war.
Die Spielweise und das Ergebnis waren ein positiver Abschluss eines rundum gelungenen Wochenendes.