Trainingsgäste aus Japan

Bereits seit letztem Jahr kooperiert der VfR Wormatia mit der Firma Europlus International und veranstaltete kürzlich erneut ein Trainingscamp für junge japanische Gastspieler.

Die Nachwuchskicker hatten sich über Sichtungstrainings in Tokio für den Auslandstrip empfohlen und bekommen so die Möglichkeit eines Einblicks in den deutschen Nachwuchsfußball. Sie sind voll in den Trainingsbetrieb der Jahrgänge 2006 bis 2009 integriert und es ist jedes Mal aufs Neue eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Besonders schön ist es zu sehen, wie sich die Jungs (und dieses Jahr auch ein Mädchen) auf dem Platz blind und ohne Worte verstehen. Denn durch die Sprachbarriere ist es natürlich nicht immer leicht, sich mit Worten zu verständigen, aber das wird mit Spielintelligenz und der selben Leidenschaft für den Fußball gelöst.