01.11.2017 13:41 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Redaktion

B-Juniorinnen: 6:0-Niederlage in Andernach


Das Auswärtsspiel in Andernach fing die ersten 15 Minuten gut an. Abtasten des Gegners, Lücken für Spielzüge suchen, frühzeitiges Stören, alles gut umgesetzt bis durch einen kleinen Fehler in der Vorwärtsbewegung in der 15 Minute ein direkt ausgeführter Pass hinter unsere Abwehrkette vom Gegner eiskalt zum 1:0-Führungstreffer genutzt wurde.

Unsere Mädels kamen leicht ins Rudern, fingen sich aber wieder und setzten weiterhin alles daran, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Aber wieder ermöglichten wir durch einen überstürzten Pass in der 35. Minute dem Gegner, den Ball zu erobern, um wieder mit einem schnellen weiten Pass auf seine schnellen Außenstürmer unsere Abwehr zu überspielen: 2:0-Halbzeitstand.

Die Versuche, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und weiter gegen Gegner und Ball zu spielen, sahen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte gut aus. Aber leider konnten wir das einfach nicht konsequent ausführen und so kam es, wie schon bei den vorangegangenen Toren, wieder zu einer Balleroberung durch den Gegner, was zum 3:0 führte.

Die Mannschaft versuchte weiterhin ins Spiel zu finden, aber heute war das einfach nicht möglich. Um es kurz zu machen: Es fielen weitere Treffer in der 50., 56. und 58. Minute zum 6:0-Endstand.

Fazit: Das Ergebnis täuscht! Wir spielten eigentlich auf Augenhöhe, aber durch zu leichtfertig abgespielte Bälle, die dazu auch noch ungenau Richtung der Mitspielerin kommen, macht man sich vier von sechs Gegentoren selbst!

Fehler passieren immer wieder und gehören zum Fußball! Das Problem erkennen und schnellstens abstellen, das muss unser Ziel sein.

Es spielten: J. Wegner, S. Stephan (27. D. Secking), A. Uhrig (65. E. Fleischer), Ch. Käufer, L. Rehn (60. Ch. Käpplinger), K. Unger, E. Schildhorn, Rink, L.M. Wöllner, J. Konnermann, P. Kühn.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen