Verdient Meister und Aufsteiger

Verdient den Titel geholt

Der erste Matchball wurde direkt verwandelt.Am Freitagabend wurde die Frauenmannschaft des FSV Oppenheim zum Opfer unseres Frauenteams.Mit einem grandiosen und toll herausgespielten 10:0 wurde der bis dahin Dritte der Bezirksliga Rheinhessen, förmlich vom Platz geschossen.Bereits nach nur zwei Minuten hätte es schon 2:0 (!) stehen müssen. Tina Ruh zielte zweimal zu genau und traf nur jeweils die Latte. Aber so war jedem von Anfang an klar…die Wormser Mädels werden nix anbrennen lassen an diesem Abend.Nadine Antony traf direkt nach den Doppelchancen zum 1:0.Nach Eckball von Michelle Magin traf Tina Ruh aus kurzer Distanz in der 23.Minute zum Zweiten.

Michelle Magin war es auch, die sich in der 29.Minute die Kugel am Elfmeterpunkt zurecht legte und ganz souverän traf. Doch damit nicht genug in der ersten Halbzeit.Erst verletzte sich Siham Rettig so unglücklich in einem Zweikampf, dass sie ausgetauscht werden musste und dann traf Tina Ruh in der 31. nach toller Vorarbeit der eingewechselten 16 jährigen Meral Özkavak, die die Übersicht behielt und uneigennützig auflegte. Denn Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Jasmin Heiderich 6 Minuten vorm Pausenpfiff, des sehr umsichtig leitenden Schiedsrichters.Im Team hatte man jetzt noch zwei Ziele…zum Einen, ohne Gegentor zu bleiben, zum Anderen die Tormarke des Vorjahres zu überbieten.So gaben die Mädels weiter gas und schnürten die Oppenheimer förmlich in des Gegners Hälfte ein. Tolle Kombinationen wurden nun herausgespielt und man merkte, dass die Mädels richtig Freude hatten,den Ball gekonnt laufen zu lassen. Zweimal Tina Ruh und Michelle Magin sowie Meral Özkavak stellten den 10:0 Sieg her.Bemerkenswert wieder einmal die Effizienz bei Eckbällen und die 5 Torvorlagen von Michelle Magin. Ihre Klasse bewies sie wieder einmal mit einem direkt verwandelten Eckball in der 81. Minute.Mit diesem Ergebnis hat man nun 138 Tore auf der Habensseite…zwei mehr, wie im letzten Jahr. Verena Ehrhardt und Aldijana Gabela, die jeweils eine Halbzeit das Tor hüteten, wurden nicht ein einziges Mal geprüft. Tina Ruh, Helen Milkau und Michelle Magin bildeten wieder einmal ein „magisches“ Dreieck im Mittelfeld und trugen immer wieder die Angriffe der Wormserinnen klug nach Vorne. Nicht auszudenken, wenn man an diesem Nachmittag jede klare Torchance genutzt hätte…allein „Chancentod“ Tina Ruh lies noch 5 bis 6 sogenannte 100%ige aus. Aber es wäre vermessen,wenn immer alles perfekt laufen müsste.

Die Mädels haben sich den Titel und den Aufstieg mehr als verdient. Die Wormatia kann stolz auf die Frauenabteilung sein und was sich in den letzten zweieinhalb Jahren dort entwickelt hat.Der Blick richtet sich nun auf das Pokalendspiel am 21.5. gegen Oppenheim…will man doch zu gerne das Double holen und die Feierlichkeiten fortsetzen!