U17-Juniorinnen: Lehrgeld in der Regionalliga bezahlt

Für die U17-Juniorinnen ging es am Samstag den 25.8.18 zum TuS Issel auf den Kunstrasenplatz in Schweich zum Rundenauftakt in der Regionalliga Südwest in der zweiten Saison. Durch Absagen, krankheitsbedingte Ausfälle und Verletzungen standen uns nur 13 Spielerinnen an diesem Tag zur Verfügung.

Die junge Mannschaft, die noch kaum über Regionalliga-Erfahrung hat, musste dann Lehrgeld zahlen, nachdem wir die erste knappe Viertelstunde gegen die spielstarken Gastgeberinnen vom TuS Issel noch gut in der Formation standen und mit Emma im Tor einen guten Rückhalt hatten. Jedoch nutze der TuS Issel entsprechende Freiräume immer besser, wenn wir nicht schnell genug in der Defensive alle hinter den Ball gebracht haben und so kam es in der 13. Minute zum 1:0 der Gastgeberinnen. Danach waren es immer wieder die Freiräume im Mittelfeld, die es dem TuS Issel ermöglichten zu weiteren Torchancen zu kommen.

Nach der 26. Minute mussten wir dann innerhalb von acht Minuten drei Gegentreffer hinnehmen, die entweder auf individuelle Fehler oder auf fehlende Unterstützung der Abwehr zurück zu führen waren. So ging es dann mit einem 0:4-Rückstand in der Pause, bei der dann einige taktische Umstellungen erfolgten.

Kurz nach Wiederanpfiff war man anscheinend noch nicht ganz bei der Sache und kassierte sogleich das 0:5 durch die an diesem Tag vierfache Torschützin Dana Hector. Danach standen wir aber weitestgehend stabil und kamen in der zweiten Hälfte auch noch zu ein paar Torchancen, aber leider fehlte am heutigen Tag auch noch das Glück, so dass uns ein Treffer verwehrt blieb. Zur 65. Minute gab es dann noch einen Doppelwechsel (Solenne für Paula und Charlotte für Analena), bis zum Ende fielen aber keine Tore mehr. Leider verletzte sich dann noch die eingewechselte Charlotte (gute Besserung an dieser Stelle) bei einer Aktion kurz vor Schluss und konnte nicht mehr weitermachen.

Außer dem Lehrgeld, dass wir in der ersten Hälfte bezahlt haben, war die zweite Halbzeit positiv, bei wir in der Formation wesentlich besser standen und uns auch einige Chancen in der Offensive erarbeiten konnte, auch wenn an diesem Tag gerade unsere offensiven Kräfte fehlten.

Es spielten: Emma Sittel, Anna Uhrig, Anna Baron, Sarah Mogharebian, Paula Sittel, Analena Blüm, Lilian Kurz, Paula Kühn, Casandra Braun, Melanie Brehm, Derya Seckin, Solenne Busch, Charlotte Haas