Ohne Punktverlust Meister

Schöner Abschluss der Punkterunde unserer Fußballfrauen. Der Gast aus Wöllstein wurde wie so viele andere Mannschaften in dieser Runde, mit einer saftigen 9:1 Packung nachhause geschickt. Ein Trostpflaster gab es aber trotzdem, denn die Gäste feierten mit unseren Frauen deren Meisterschaft bis in die frühen Morgenstunden.Die Messe war am Samstagnachmittag recht schnell gesungen. Mit dem ersten Angriff, markierte Michelle Magin auf Vorlage von der später verletzt ausgeschiedenen Jasmin Hoffmann die 1:0 Führung. Ein kleiner Schönheitsfleck auf dem Meisterkleid, bescherte ein schön geschossener Freistoß der Gäste von Elke Ottum, die Verena Ehrdardt, im Wormatia Tor  keine Chance lies. Tina Ruh lies die aufkeimende Hoffnung der Wöllsteiner schnell verklingen, indem sie in der 17. und 26. Minute per Doppelpack die 3:1 Führung herausschoss. Leider konnten die Mädels nicht so überzeugend auftreten wie in den letzten Spielen, hatte man doch die anschließende Meisterschaftsfeier und das anstehende Pokalendspiel schon im Kopf.Semra Arslan in der 37. und Siham Rettig mit einem Hammer unter die Latte in der 45. Minute sorgten für den 5:1 Halbzeitstand. Es dauerte dann bis in die 57. Minute, bis Tina Ruh bei vorsommerlichen Temperaturen das 6:1 erzielte. Kurz darauf verletzte sich Jasmin Hoffmann schwer am Fuß und musste mit Bänderriss ins Krankenhaus gebracht werden. Da Aldijana Gabela schon in der ersten Halbzeit gegen Jasmin Heiderich ausgetauscht werden musste und Leona Trossbach für die ebenfalls angeschlagene Denie Filinger ins Team rückte, musste man mit 10 Feldspielern weiterspielen. Doch selbst das tat der Torflut keinen Abbruch. Siham Rettig und zweimal Nadine Antony in der 71.-75.- und 79. Minute sorgten mit ihren Treffern für den, auch in der Höhe, verdienten 9:1 Endstand nach 90 Minuten.Anschließend feierten man mit vielen geladenen Gästen bis in die frühen Morgenstunden eine gelungene Meisterrunde und empfing aus den Händen der Klassenleiterin Bucher-Viehl die Ehrenurkunde des SWFV.Am Dienstag fährt man zur Unterstützung unserer Herrenmannschaft nach Ludwigshafen ins Südweststadion um die Jungs zum Pokalsieg zu treiben. Bevor man selbst am Donnerstag um 15 Uhr in Wörrstadt gegen den FSV Oppenheim nach einem weiteren Stern greift…dem Bezirkspokal!

Es könnte eine sehr erfolgreiche Woche für unseren Verein werden…in diesem Sinne: ALLA WORMATIA und auf ins Südweststadion!!!