Frauen II: Zurück an die Tabellenspitze

Beim Spiel gegen SC Lerchenberg war von Anfang Geduld gefragt. Die Gegnerinnen verteidigten sehr hoch und störten sofort jeden Spielaufbau. Mehrere Angriffe aus unseren Reihen blieben leider erfolglos und das Glück war auch nicht auf unserer Seite, als ein Schuss von Carmen Greiner nur die Latte traf. Die 45. Spielminute brachte aber dann denn lang fälligen Führungstreffer zum 0:1 durch Eileen Schildhorn.

Nach der Pause ging es weiter wie bisher, aber so langsam schwanden den Gegnerinnen die Kräfte, die nun schneller gespielten Angriffe unserer Mannschaft kamen immer besser in den Strafraum und in der 65. Minute konnte dann Carmen Greiner auf 0:2 erhöhen. Kurz danach kam ein sehr gut geschossener Eckstoß von Eileen Schildhorn scharf in den 5-Meter-Raum, dieser wurde von einer gegnerischen Verteidigerin mit dem Kopf ins eigene Tor zum 0:3 (70.) abgefälscht. Eileen Schildhorn erzielte dann den Treffer zum 0:4-Endstand (88.) und somit konnten wieder drei Punkte aus einem Auswärtsspiel nach Hause gebracht werden.

Lerchenberg war, wie es sich beim Spiel gegen Ober-Olm schon zeigte, einfach nur mit Geduld zu besiegen. Gegner, die nicht über viel Offensiv-Power verfügen und nur darauf bedacht sind, „Schadensbegrenzung“ einzuhalten, kann man nur so besiegen. Unsere Mannschaft verhielt sich sehr diszipliniert und dominierte das Spiel über die gesamte Zeit. Es war schwierig die Ruhe zu bewahren, aber das führte letztendlich zum Sieg!

„Gut gemacht“, Mädels. Jetzt heißt es den Fokus auf das Spitzenspiel gegen Leiselheim, unseren schärfsten Konkurrenten um die Meisterschaft, am Donnerstag, 28.03.19, 19.30 in Worms, zu legen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.