Frauen II: Unentschieden gegen TUS Wörrstadt II

Mit Selbstbewusstsein wollte die Wormatia den Gegner früh im Aufbauspiel stören und schnell vor dem Tor zum Abschluss kommen. Allerdings machte die TUS Wörrstadt den Vorgaben ein Strich durch die Rechnung und stand von Anfang an sehr hoch. Das eigene Spiel wurde schnell unterbunden und auf beiden Seiten wurde mit langen Bällen agiert. Zu lässig in den Zweikämpfen und einen Schritt langsamer als der Gegner, entwickelte sich eine leichte Überlegenheit für die Gäste. Auf beiden Seiten hielten die Torfrauen die wenigen Torchancen und so das 0:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Mit einer anderen Einstellung ging es in die zweite Hälfte. Die Wormatia war nun bissiger und ein offener Schlagabtausch entstand. Durch ein Eigentor ging Wörrstadt mit 0:1 in Führung. Das reizte die Heimmannschaft noch mehr an und drückte immer mehr den Gegner in die eigene Hälfte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Melanie Ludwig, die den Ausgleich nach Vorlage von Samy Arslan für ihre Farben brachte. Bis zum Schluss drängte Wormatia auf den Sieg, allerdings scheiterte man am finalen Pass oder am schwachen Torabschluss.

Fazit: Wenn alle ihr Potenzial von Anfang an ausgeschöpft hätten, wäre mehr als ein Punkt möglich gewesen. Mit viel Moral und Teamgeist in der zweiten Hälfte, kämpften sich die Wormatiafrauen zurück.

Es spielten: Nadine Dehm – Julia Klee, Michelle Seebach, Nicole Dexler, Melanie Ludwig – Laura Rostami – Jasmin Heiderich (58. Mara Wolf) Hannah Raiß, Fabienne Tecl, Laura Westerhout – Deborah Fugarese (55. Samy Arslan)