Frauen II: Tabellenspitze gegen Mitfavoriten verteidigt und Führung ausgebaut

Das Rückspiel im Rheinhessen Derby zwischen Wormatia Worms II und SG Leiselheim/Westhofen übertraf alle Erwartungen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, nachdem die Wormatia schon in der ersten Hälfte 3:0 zurück lag, aber nach einer rasanten Aufholjagd in der 2. Hälfte dann den Ausgleich zum 4:4 schaffte.

Man sah in den Gesichtern beider Teams, dass es nicht einfach ein „normales Spiel“ war. Ein Sieg konnte die Vorentscheidung um den Meistertitel sein.

Von Beginn an waren beide Mannschaften voll konzentriert auf dem Platz und direkt nach Anpfiff wurde um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld gekämpft. Nach Balleroberung im Mittelfeld und dem darauf folgenden Pass in die Tiefe auf Carmen Greiner, gelang dieser der Führungstreffer zum 1:0 (8.). Die Wormatia ließ nicht locker, aber Leiselheim hielt allen Angriffen stand. Ein Freistoß, kurz vor der 16er-Grenze zeigte, dass wir die momentan beste Torfrau der Liga haben! Der gut geschossene Ball wurde von Jaqueline "Jay-Jay" Wegner zum Pfosten abgelenkt und dann durch unsere Abwehr aus der Gefahrenzone befördert.

Nach der Halbzeitpause ging es direkt im „wir wollen Gewinnen“ Modus weiter. Wieder war es ein Ballgewinn in der Mitte, auf Carmen Greiner durchgesteckt, die dann die Vorlage auf Joanna Konnermann zum 2:0 spielte (52.). Ein weiterer Ballgewinn in der Mitte durch Carmen Greiner, die sich gegen die Gegenspielerin souverän behauptete und auf Eileen Schildhorn weiterleitete, brachte das 3:0 (70.) und machte damit den „Deckel“ zu! Etliche weitere Angriffe der SG Leiselheim/Westhofen wurden entweder im Mittelfeld schon abgefangen oder verpufften dann an unserer Abwehrkette, wo Pinmanat Chitdon und Nicole Dexler als Innenverteidigerinnen einen super Job machten. Nach Auswechslung von Vanessa Ihrig rückte Nicole Dexler ins Mittelfeld und Michele Seebach übernahm 1:1 ihren Part in der Abwehr. Die Abwehrkette stand weiterhin stabil wie eine Betonwand!

Gestern zeigte die gesamte Mannschaft einen Willen zum Sieg, der nicht zu brechen war! Eine zu 100% geschlossene Mannschaftsleistung, unterstützt durch die Ersatzspieler und Zuschauer, trieben die Mannschaft zum Gewinn dieses Matches.