Frauen II: Erster Heimsieg

Am letzten Sonntag waren die Sportfreunde aus Dienheim zu Gast in Worms.

Die ersten zwanzig Minuten verliefen überwiegend in der Dienheimer Hälfte. In der 9. Minute erfolgte der erste Torschuss durch Worms, der an die Latte knallte. In der 16. Minute gab auch Dienheim den ersten Schuss auf das Tor der Wormser ab. Danach plätscherte das Spiel mehr vor sich hin und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Zur 36. Minute gab es erst wieder einen nennenswerten Torabschluss durch Dienheim, diesen konnte Siemann aber parieren. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Carmen Greiner mit Ihrer Direktabnahme an der Dienheimer Torfrau (40.).

Es blieb in der ersten Hälfte bei den wenigen Chancen. Zur Halbzeit wechselte die Wormatia und brachte Jasmin Heiderich ins Spiel.

Das Spiel fing auch in der zweiten Hälfte so an, wie die erste aufhörte. Den ersten Torschuss gab wiederum Dienheim ab, doch Siemann verhinderte durch eine Glanzparade den Führungstreffer für Dienheim. Worms wechselte erneut und brachte Raiß und Tecl ins Spiel. Dadurch erhoffte man sich neuen Schwung. Letztlich fruchtete dieses auch durch Fabienne Tecl, die durch einen schnellen Konter aus dem Halbfeld in der 73. Minute Carmen Greiner durch die Abwehr schickte. Worms ging mit 1:0 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, denn Dienheim wollte unbedingt den Ausgleich. Dieses wäre auch fast in der 88. Minute geglückt. Nach einem Eckball köpfte Dienheim des 1:1 Ausgleich, allerdings gab der Unparteiische das Tor zurecht nicht.

Worms konnte sich mit einem knappen Ergebnis über die drei Punkte freuen. Es hätte aber auch anders ausgehen können.

Es spielten: Siemann, Barber, Westerhout (72. Raiß), Burkhart, Ludwig, Klee, Busch (56. Tecl), Dexler (46. Heiderich), Seebach, Fugarese, Greiner