Frauen II: Auswärtssieg – Tabellenplatz 1 verteidigt

Gegen Flonheim waren 3 Punkte Pflicht. Mit dieser Ansage gingen die Frauen 2 der Wormatia in das Spiel. Nach etwas hektischem Anfang und 3 vergebenen Chancen ging das Team in der 11. Minute durch Pinmanat Chitdon mit 0:1 in Führung. Ab diesem Moment übernahm die Wormatia immer mehr die Kontrolle und erspielte sich eine nach der anderen Chance. Nach einer schönen Vorlage über die gegnerische Abwehr gelang Joanna Konnermann (20.) das 0:2.

Flonheim versuchte bis dahin immer wieder die Abwehr auszuhebeln, aber

nach anfänglichen Problemen hatte sich diese stabil aufgestellt und alle Abschlussversuche konnten unterbunden werden. Die 39. Minute nutzte Sina Zelt zum Führungsausbau auf 0:3.

Nach der Halbzeitpause und Umstellung auf eine 3er Abwehrkette, konnte noch mehr Druck aufgebaut werden, was dann zum 0:4 (54.), wieder durch Joanna Konnermann, führte. Flonheim konnte in der 2. Hälfte nur noch dagegen halten, nennenswerte Angriffe nach vorne wurden schon im Mittelfeld unterbunden und dann ging es sofort wieder Richtung gegnerisches Tor. Das 1:4 (77.) durch Sabrina Leist, war nur ein zwischenzeitlicher Schönheitsfehler. Das Wormatia Team ließ sich nicht beeindrucken, Sina Zelt tanzte die gegnerische Abwehr im Alleingang aus und krönte dies dann mit dem 1:5 (86.) Endtreffer der Partie. Tolles Spiel, vor allem auswärts.

Kommenden Sonntag gastiert der TuS Wörrstadt im Stadion, zum Pokalspiel.

Unsere Mannschaft brennt darauf, sich für die Ligapleite, zu revanchieren!

In diesem Sinne…alla Wormatia