Frauen I: Vier Tore und trotzdem ohne Punkt

Eine gute zweite Halbzeit reichte wieder einmal nicht um etwas Zählbares mitzunehmen. Zur Halbzeit lag die Wormatia bereits mit 2:5 zurück. Nach zehn Minuten sah zunächst alles nach einem Schützenfest für den TuS Wörrstadt aus. Wie bereits in der Vorwoche beim 9:1 gegen Riegelsberg lag Wörrstadt durch Treffer von Lisa-Marie Rebholz (8.) und Jana Becking (10.) mit 2:0 in Führung. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Linda Stock (16.) wurde zwar der Anschluss wieder hergestellt, aber keine 60 Sekunden später stellte Rebekka Kling den 2-Tore Vorsprung wieder her (17.). Der nächste Wormser Schuss aufs Tor durch Lorena Heinz bedeutete erneut den 2:3 Anschlusstreffer (21.). Aber durch einen stark verwandelten Foulelfmeter von Loreana Liebetanz (32.) und ein Treffer in der Nachspielzeit durch Jessica Wissmann (45.+1) ging Wörrstadt mit 5:2 in die Pause.

Nach einer saftigen Ansprache war die Wormatia dann besser im Spiel. Ein Freistoß von Caroline Rau knallte an die Latte (52.) und nach einer wechselbedingten Umstellung gelang dann Lisa Stiebing das 3:5 (64.). Doch trotz aller Bemühungen und einiger guter Möglichkeiten gelang lediglich noch das 4:5 durch Katharina Lütz (89.). Die anschließenden vier Minuten Nachspielzeit schaffte Wörrstadt mit einer Auswechslung und zwei Eckbällen über die Zeit zu bringen und nahm auf Grund der ersten Halbzeit die drei Punkte mit.

Es spielten: Bätz, Stock, Scheel, Rau, Sophie Becke, Ihrig (61. Traub), Stiebing, Göddel, Stortz (75. Lovecchio), Heinz (86. Schmitt), Lütz

Am Sonntag, 21.10. steht die nächste Auswärtsfahrt an. Gegner ist der FC Bitburg und Anpfiff ist um 14 Uhr.