Frauen I: Und wöchentlich grüßt das Murmeltier…

Nach dem Auswärtsspiel in Bitburg stand die 1. Mannschaft am Sonntag nach 90 Minuten erneut mit leeren Händen da. Für die Komplimente nach dem Spiel der gegnerischen Mannschaft und des Schiedsrichtergespannes gibt es nun mal keine Punkte.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab und es gab Eckbälle auf beiden Seiten… jedoch ohne nennenswerte Tormöglichkeit. Bei den Offensivbemühungen der Wormatia scheiterte es oftmals am letzten Pass oder an der Genauigkeit der Ausführung. Den ersten große Aufreger der Partie gab es nach einer guten halben Stunde, als Sina Stortz alleine aufs Tor zulief und kurz vorm 16-Meter-Raum nur noch durch ein Foul „von hinten“ zu stoppen war… Eine eigentlich klare Entscheidung, die natürlich auch Einfluss auf den weiteren Spielverlauf genommen hätte, aber wie es nun mal ist wenn man unten steht… es gab „nur“ Gelb und Freistoß, den Caroline Rau leider in die Mauer setzte (30.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts weiter Erwähnenswertes und es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kam Bitburg zunächst besser aus der Kabine. Erst konnte Sina Schmitt einen Schuss von Kerstin Becker auf der Linie klären (49.), aber beim folgenden Eckball war es dann passiert. Marie Zeimens markierte per Kopfball aus 3 Metern das 1:0 (49.). Durch diesen Treffer wurde die Wormatia dann wieder aktiver und hatte Abschlussmöglichkeiten. Allerdings verzog Caroline Rau zweimal knapp (51. & 59.) und den Abschluss von Alina Traub konnte Annalena Schwall parieren (55.). Die Einwechslung von Caprice Burkhart trug Früchte als sie Katharina Lütz bediente und diese zum 1:1 Ausgleich netzen konnte (68.). Das es an diesem Tag wieder nicht sein sollte lag dann an der Effektivität der Heimelf. Chiara Baldino (79.) und Jessica Berscheid (84.) nutzten zwei Fehler und stellten den 3:1 Endstand her.

Es spielten: Bätz, Stock, Scheel, Schmitt, Sophie Becke, Göddel, Stiebing, Traub (79. Flatter), Stortz (62. Burkhart), Rau (69. Greiner), Lütz

Am Samstag, 27.10. um 18 Uhr ist der SV Holzbach zu Gast in der EWR-Arena.