Frauen I: Lehrgeld bezahlt – nur 2:2 in Riegelsberg

Mit gemischten Gefühlen und nur einem Punkt im Gepäck trat die Wormatia am Samstagabend die Heimreise an. Auf der einen Seite auswärts einen Punkt und nicht verloren, aber wer zweimal führt und jeweils in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt…

Zu Beginn zeigte sich die Wormatia kaum nervös und hatte auch gleich Torabschlüsse und mit ein bisschen mehr Glück hätten Sina Zelt (1.) oder Lorena Heinz (8.) die frühe Führung erzielt. Aber lange sollte die nicht auf sich warten lassen. Corinna Göddel bediente Katharina Lütz mit einem klasse Pass in die Schnittstelle und diese behielt die Nerven und netzte zum 0:1 ein (14.). Kurz darauf einer der ersten Aufreger der Partie. Corinna Göddel eilte einem langen Ball hinterher, kam noch vor der Torfrau an den Ball, legte ihn an Ihr vorbei und wurde dabei klar berührt und ging zu Boden… klare Folge bei einem Vergehen im 16-Meter-Raum… der Schiedsrichter ließ weiterspielen (22.). In der Folge ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen ehe Michelle Vogt praktisch mit dem Halbzeitpfiff, bedient von Anika Scherer am langen Posten keine Mühe hatte den 1:1 Ausgleich zu erzielen (45.+3). Auf Grund des Spielverlaufs in der ersten Hälfte ging das Unentschieden in Ordnung.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst genauso weiter. Chancen auf beiden Seiten aber zunächst ohne Fortune. Erst wurde ein Treffer des FC Riegelsberg wegen Stürmerfoul aberkannt (57.) und auf der Gegenseite wurde ein Treffer von Sina Stortz wegen Abseits abgepfiffen (60.). Dann brachte ein Sonntagsschuß am Samstagabend die Wormatia wieder in Front. Neuzugang Loren Heinz fasste sich ein Herz und ließ mit einem strammen Schuss aus ca. 35 Metern unter die Latte der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance – 1:2 (64.). Auch Aluminiumtreffer durften an diesem Abend nicht fehlen… ein Freistoß von Sina Zelt klatschte an die Latte und den Abpraller brachte Katharina Lütz leider nicht im Netz unter (66.). Aber nicht nur die Wormatia kann Aluminium, auch Riegelsberg durfte mal. Zunächst setzte Michelle Vogt den Ball an den Pfosten und den Nachschuss von Melanie Klein konnte Lisa Diesperger auf der Torlinie klären (76.). In der Schlussphase agierte Riegelsberg meist nur noch mit langen Bällen oder war durch Standards gefährlich. Dies lud die Wormatia zu einigen guten Kontermöglichkeiten ein. Schade das einer dieser Konter Katharina Lütz zwar zum 1:3 abschließen konnte (89.), aber der Linienrichter auf Abseits entschied (SEHR diskutabel!). Nur eine Minute später legte sich erneut Katharina Lütz den Ball am "letzten Mann" vorbei in Höhe der Mittellinie und wäre auf und davon gewesen, allerdings versperrte Ihr Anna Dickmann den Weg und brachte Sie zu Fall – Gelbe Karte und leider nicht die Vorentscheidung. So kam es wie es kommen musste… mit der letzten Tormöglichkeit gelang Riegelsberg der späte Ausgleich durch Anne Reinhard (90.+2) und kurz darauf war auch Schluss.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Schlippe (83. Becke Sophie), Diesperger, Göddel, Zelt, Rau, Heinz, Stortz (76. Flatter), Lütz

Am kommenden Sonntag kommt es dann zur Heimpremiere. Um 15 Uhr ist der Zweitliga-Absteiger und Meisterschaftsanwärter TSV Schott Mainz zu Gast in der EWR-Arena.