Frauen I: ENDLICH!!! 3:1 Heimsieg gegen Issel

Für manchen Zuschauer sicher überraschend gelang der Wormatia der erste Sieg der Saison. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Issel war es endlich soweit.

Auf Grund der knappen Hinspielniederlage mit doppeltem Alupech kommt dieser Sieg aber sicherlich nicht überraschend. Es war nun einfach mal an der Zeit, dass sich die Mannschaft für den Aufwand und die Arbeit belohnt.

Zunächst sah aber erstmal alles aus wie immer. Kathrin Becker wurde klasse freigespielt scheiterte aber mit Ihrem Abschluss am Pfosten (6.). Trotzdem spielte die Wormatia weiter nach vorne und erspielte sich bis zur Halbzeit weitere Chancen, aber lediglich Lisa Stiebing gelang der 1:0 Führungstreffer (21.). Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann schon die erste Premiere der Saison… die Wormatia ging tatsächlich mit einer Führung in die Halbzeit.

Dadurch anscheinend zusätzlich beflügelt ging es in der zweiten Hälfte weiterhin mutig nach vorne. Den ebenso gut herausgespielten Treffer von Sina Zelt zum 2:0 (57.) folgte zwar der Anschlusstreffer von Lena Cottez (59.), aber Franziska Lovecchio nahm postwendend mit Ihrem Treffer zum 3:1 wieder den Dampf aus der Partie (60.). In der Folgezeit bis zum Schlusspfiff wurde es nicht mehr wirklich gefährlich und der erste Sieg der Saison war unter Dach und Fach.

Es spielten: Bätz, Stock, Rau, Schmitt, Diesperger, Stiebing, Scheel, Becker (88. Sophie Becke), Lovecchio (70. Caprice Burkhart), Zelt, Heinz

Das abgebrochene Spiel gegen Bad Neuenahr wurde festgesetzt auf den Freitag, 10.05. um 19:30 Uhr. Am nächsten Spieltag geht es zum TuS Wörrstadt. Anpfiff am Neuborn ist Sonntag, 07.04. um 14 Uhr.