18.08.2019 17:03 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: 7:0 zum Auftakt gegen die DSG Breitenthal


In der ersten Hälfte fand die Wormatia nicht immer die richtige Lösung bzw. die Torschüsse verfehlten das Gehäuse meistens knapp. So blieb es zur Halbzeit lediglich bei einer knappen 1:0-Führung. Sina Zelt setzte sich gut durch und bediente Katharina Lütz, welche aus kurzer Distanz zur Führung einnetzte (23.). Eine deutlichere Führung verhinderte die gewohnt starke Kathrin Claßen-Meier im DSG-Gehäuse als sie gegen Sina Zelt per Fußabwehr (25.) und Sina Schmitt (36.) stark parierte. Eine Chance durch Anna Gründig hätte dann beinahe den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt, aber Ihr Abschluss verfehlte das Tor knapp (40.).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durfte dann auch Isabelle Bätz ihr Können einmal zeigen als sie im 1 gegen 1 den Abschluss von Benita Braun entschärfte (47.). Als Sina Zelt dann auf 2:0 erhöhen konnte (52.) und mit fortschreitender Spieldauer die Gäste dem Tempo Tribut zollen mussten, legte die Wormatia mit den Einwechslungen von Lovecchio und Rückkehrerin Radtke nochmal nach. Zunächst erzielte Melanie Radtke das 3:0 (70.), ehe Franziska Lovecchio nach klasse Ablage von Sina Zelt auf 4:0 stellte (77.). Nach einem Eckball traf erneut Sina Zelt per Kopf zum 5:0 (79.). Aber damit nicht genug. Im Anschluss an einen Lattentreffer von Sina Zelt war dann erneut Melanie Radtke zur Stelle und erzielte Ihren Doppelpack bei Ihrem Comeback – 6:0 (83.). Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie durfte dann die Spielerin des Spieles setzen. Mit einem klasse Freistoß in den Winkel setzte Sina Zelt ihrer Leistung die Krone auf – 7:0 (88.). Kurz darauf wurde die Partie, sagen wir mal sehr pünktlich, beendet und die ersten drei Punkte eingefahren. Durch diesen Erfolg konnte sich die Wormatia gleich am 1. Spieltag an die Tabellenspitze setzen.

Es spielten: Bätz, Flatter, Schmitt, Schlippe, Diesperger, Zelt, Rau, Stock, Schildhorn (59. Radtke), Becker (59. Lovecchio), Lütz (73. Konnermann)

Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen den FC Marnheim. Anpfiff in Marnheim ist am Samstag, 24.08.19 um 18 Uhr.

 

 



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen