Frauen I: 1:5 gegen Niederkirchen

Eine erneute Niederlage fuhr die 1. Mannschaft sich am vergangenen Samstag gegen Niederkirchen ein.

Trotz einer guten ersten Hälfte und der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung durch Kathrin Becker (44.) gelang es abermals nicht diese Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Ein Distanzschuss von Jasmin Mackert landete unglücklich zum 1:1 im Netz (45.+1).

In der zweiten Halbzeit hatte die Wormatia zwar auch noch einige gute Möglichkeiten, aber Niederkirchen hatte das Spiel größtenteils im Griff. Der FFC nutzte seine Chancen deutlich besser und schraubte das Endergebnis dank Silvana Arcangioli (49. & 84.), Kristin Götz (64.) und Natalia Stulin (77.) auf 1:5.

Es spielten: Welter, Stock, Rau, Schmitt (52. Schlippe), Göddel, Zelt, Becker, Heinz, Lütz, Greiner (71. De Leon), Stortz (66. Flatter)

Am Sonntag um 14 Uhr geht es zum Auswärtsspiel beim Regionalligameister der Vorsaison TuS Issel.