Beifall von Steffi Jones in Limburg

Beim hochklassig besetzten Hallenturnier des VfR Limburg zeigte unsere Frauenmannschaft,dass Potential vorhanden ist,aber auch noch viel Arbeit vor ihnen liegt um im Kreis der großen Vereine "mitzusingen".

Im ersten Gruppenspiel gegen VfR Limburg verpasste man nur knapp eine Sensation.Erst kurz vor Schluß musste man den 1:1 Ausgleichstreffer gegen den Gastgeber hinnehmen.Zuvor hatte man einige gute Chancen um den berühmten Sack zuzumachen.Der Aufstiegsaspirant zur Regionalliga Hessen musste unserem Anfangstempo Tribut zollen,den die Limburger konnten sich in der ersten Hälfte keine einzige Torchance auf dem 55mx25m großen Feld erspielen.Erst nach dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluß wurde es nochmal brenzlig für unsere Mädels.

Im zweiten Spiel gegen Pulheim wurde man mit 2:5 förmlich zerlegt.Der Regionalligist zeigte einfachen aber sehr effektiven Hallenfußball und gewann auch in der Höhe hochverdient.

Im letzten Gruppenspiel ging es nur noch um die "goldene Ananas".Die Reserve des großen FFC Frankfurt war der Gegner.Rein für das Prestige wollte man den Frankfurtern nochmal alles abverlangen.Man ging volles Risiko und spielte mit fliegendem Torwart,der als 6er Feldspieler aggierte.Die Mädels erspielten sich auch ein deutliches Übergewicht,aber diese Formation birgt auch ihre Gefahren,die die FFC´ler eiskalt per Doppelschlag ausnutzten und so gingen wir mit einem 0:2 Rückstand nach 10 Minuten in die Pause.Doch Wormser wären nicht Wormser,wenn sie sich einfach so geschlagen geben würden.Angriff auf Angriff rollte nun vor den Augen der anwesenden Steffi Jones auf das Tor des Gegners.Selbst sie spendete kräftig Beifall als die Wormatia Frauen binnen kurzer Zeit verkürzten und sogar ausglichen.Eine Unachtsamkeit, Sekunden vor Schluß,besiegelte dennoch eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen den FFC.

Trotz der langen Anreise ein tolles Erlebnis bei diesem Turnier eingeladen gewesen zu sein und sich mit großen Mannschaften messen zu können.Wenn man dann noch bedenkt,welche Ausfälle noch kompensiert werden mussten,kann man mit diesem Wochenende aus rein sportlicher Sicht zufrieden sein.Es war mehr drin….aber am Schluß fehlte dem jungen Team der Schuß Cleverness