B-Juniorinnen: Erster Punktgewinn

Das zweite Spiel der U17 zu Hause gegen TuS Jägersfreude (1:1) aus dem Saarland brachte den ersten Punktgewinn!

Unsere Mannschaft war guten Mutes in dieses Spiel gegangen. Keine der beiden Mannschaften hatte in der Vergangenheit gegeneinander gespielt und so waren die ersten Spielminuten vom gegenseitigen Abtasten geprägt. Leider übernahm Jägersfreude immer mehr das Spielgeschehen, da wir zu abwartend und übervorsichtig agierten. Es begann ein „Run“ auf unser Tor.

Wir waren auch im zweiten Spiel dieser Runde noch nicht in der Regionalliga angekommen. Zu weite Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr bzw. wenn es nach vorne ging, zum Angriff, ließen den Gästen immer mehr Möglichkeiten, den Ball abzufangen und zum Abschluss zu kommen. Kein schnelles „Draufgehen“ auf den Ball, die Gegenspielerin in der Ballannahme stören, fehlte auch heute wieder.

So kam es, wie es zwangsläufig kommen muss, Jägersfreude ging in der 17. Spielminute 0:1 durch die Spielerin Nr. 8 Nimako in Führung.

Die Einwechslung von Eileen Schildhorn in der 27. Minute und eine kleine Umstellung brachte dann das gewünschte gegen den Ball spielen, Wege zu gehen, die auch mal wehtun! Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und so konnten wir bis zur Halbzeit mal zeigen, dass wir in der Lage sind, gezielte Angriffe zu spielen.

Nach einer weckrufähnlichen Halbzeitansprache in der Kabine, war die Mannschaft auf dem Platz nicht wiederzuerkennen.

Jetzt auf einmal bestimmte die Wormatia das Spiel und Jägersfreude wurde von Minute zu Minute unsicherer. Dieses Pressing, die Spielerinnen bei der Annahme stören, waren sie aus der 1. Hälfte nicht gewohnt und führte dann in der 53. Spielminute zum 1:1 Ausgleich durch Derya Seckin. Endlich wurden wir für unsere Mühe belohnt.

Nochmals ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, Jägersfreude hatte nur noch eine große Chance durch einen Freistoß in der 56. Spielminute, der knapp am Tor vorbeiging. Leider wurden die weiteren guten Angriffe nicht mehr belohnt und so blieb es beim 1:1-Endstand.

Vielen Dank an die vier Spielerinnen unserer C-Juniorinnenmannschaft, diese hatten sich in Absprache mit ihren Trainern und Eltern bereit erklärt, auszuhelfen. Auch ist zu erwähnen, dass Sophie Becke unsere Abwehr verstärkte und mit sehr guten Aktionen uns im Spiel hielt.

Es spielten:

J. Wegner, A. Uhrig, C. Käplinger (27. E. Schildhorn / 78. E. Fleischer), L. Rehn, K. Unger, D. Seckin, J. Konnermann, L.M. Wöllner (59. P. Kühn), A. Rink, S. Becke, C. Käufer.