B-Juniorinnen: 8:0-Kantersieg bei der FFG Homburg

Pflichtsieg und gleichzeitig mal für alle Mühe belohnen, war beim Auswärtsspiel gegen Homburg die Devise.

Die Rasenplatzverhältnisse waren nicht die besten. Vom vorherigen Spiel aufgewühlter Boden zeigte schon beim Warmmachen, dass an diesem Tag der Ball sehr schwer zu kontrollieren sein sollte. Trotz allem bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen von Anfang an.

Dem Gegner wurde keine Zeit gelassen, die Ballannahme zu kontrollieren und somit zu Fehlern gezwungen. Resultat des frühen Störens war dann nach 21 Minuten das 0:1 für die Wormatia durch A. Rink. Kurz darauf erfolgte das 0:2 (31.) durch J. Konnermann und das 0:3 (40.) von L. M. Wöllner. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach kurzer Ansprache, in der nochmals gezielt die Platzverhältnisse, das konzentrierte Abschließen vor dem Tor, angesprochen wurde, ging es weiter.

Die „Mädels“ setzten alles souverän um. Gutes Kombinationsspiel und super Flanken gelangen bis auf einmal wie aus dem Lehrbuch. Einzig die gegnerische Torfrau verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Die daraus resultierenden Tore erzielten J. Konnermann (46.), A. Rink (53.), L. M. Wöllner (65.), E. Schildhorn (70.) und nochmal A. Rink (78.). Endstand der Partie, 0:8 für die Wormatia!!!

Es spielten: J. Wegner, K. Unger, A. Uhrig, P. Helf, Ch. Käufer, A. Rink, J. Konnermann, Ch. Käpplinger, L. Rehn, E. Schildhorn. L.M. Wöllner (68. E. Fleischer).