B-Juniorinnen: 3:1-Führung aus der Hand gegeben

B-Juniorinnen Regionalliga Südwest
U17 – SV Bardenbach 3:6 (2:1)

Am vergangenen Samstag beim vorletzten Heimspiel der Saison ging es bei schönstem Frühlingswetter gegen den Aufsteiger aus dem Saarland SV Bardenbach.

Nachdem wir uns im Hinspiel knapp mit 1:0 dort durchsetzen konnten, sollte es an diesem Tag leider nicht so laufen. In der Anfangsphase gingen die Gäste direkt mit 0:1 in Führung (2.). Danach dauerte es etwas, bis wir uns stabilisierten und Emma in der 12. Minute nach einem Querpass von Annabel das 1:1 erzielen konnte. Danach wurden wir immer wieder von den Gästen in die eigene Hälfte bis an den Strafraum gedrängt und konnten uns, wenn überhaupt nur mit langen Bällen befreien. Ein richtiger Spielaufbau gelang nur selten. So war es dann in der 37. Minute ein langer Ball auf Annabel, der uns die 2:1-Führung ermöglichte, mit der es dann auch in die Halbzeit ging.

Zur Pause wechselten wir dann (Noelle für Luca) und stellten in der Abwehr um. Zwar konnten wir dann in der 51. Minute wiederum durch Annabel auf 3:1 erhöhen, aber nur kurze Zeit später konnte Bardenbach auf 3:2 verkürzen (53.). Wir verloren zunehmen die Kontrolle im Mittelfeld und der Druck der Gäste wurde immer größer. Weitere Wechsel und Umstellungen (Analena für Emma in der 56. Minute) und ein verletzungsbedingter Wechsel (Charlotte für Anna) zwangen uns zur erneuten Umstellung in der Abwehr. So mussten wir in der 58. Minute den 3:3-Ausgleich durch Torjägerin Emily Alten hinnehmen, gegen die die Innenverteidigung mit Casandra und Paula sowie Lissy kaum eine Chance an diesem Tag hatten. Wiederum war es Alten, die in der 65. Minute die 3:4-Führung der Gäste besorgte und Laura im Tor dabei keine Chance hatte. Mit einigen Paraden im direkten Eins-gegen-Eins hatte uns Laura lange Zeit im Spiel gehalten. Zuvor musste Lissy, die wie immer mit vollem Einsatz dabei war, für Marielle vom Feld (60.). In der 67. Minute kassierten wir das 3:5 und in der 77. Minute den 3:6-Endstand.

Das Problem an diesem Tag waren einfach betrachtet, dass wir nach verschlafenem Anfang eigentlich nie richtig ins Spiel fanden, auch wenn die zwischenzeitliche Führung ein anderes Bild zeigte. Dies erreichten wir nur durch schnelles Umschaltspiel mit langen Bällen nach vorne. Die Verletzungen und dann noch die Wechsel und Umstellungen im Spiel nach der Pause waren an diesem Tag ausschlaggebend, da wir im zentralen Mittelfeld in der Defensive nie richtig die Kontrolle hatten.

Der Dank gilt insbesondere an die Unterstützung der vier C-Juniorinnen (Lea, Lissy, Marielle und Noelle) sowie an Janina, die sich an diesem Tag mit auf die Bank setzte aber noch nicht zum Einsatz kam.

Es gilt nun das Spiel abzuhaken und sich nochmal auf die letzten drei Saisonspiele und dann auf das Pokal-Viertelfinalspiel gegen den SV Obersülzen (am 1.5. 11 Uhr in Obersülzen) vorzubereiten, um mit einer entsprechenden Einstellung und Konzentration in die Spiele zu gehen. Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag zum FV Rübenach.

Es spielten: Laura Härtel, Emma Sittel, Paula Sittel, Anna Uhrig, Casandra Braun, Annabel Rink, Luca-Marie Wöllner, Paula Kühn, Sarah Mogharebian, Lissy Hering, Charlotte Haas, Analena Blum, Lea Marie Wagner, Marielle Adam, Noelle Mayer, Janina Wagner.