Wormatia Ü40 gelingt 4:1-Auswärtserfolg beim FSV 03 Osthofen

Am 4. Spieltag in der AH-Ü40-Runde musste der VfR Wormatia Worms am vergangenen Mittwochabend (15.04.09) beim FSV 03 Osthofen antreten. Der Gast aus Worms kam zu einem am Ende verdienten und nie gefährdeten 4:1-Auswärtssieg. Es war in der noch jungen Saison bereits der 2. Saisonsieg.

Jürgen Jäger brachte die in rot gekleideten Wormaten mit einem wunderschönen Schuss mit 1:0 in Führung, was zugleich auch der Halbzeitstand war. Nach dem Wechsel erzielte Markus Henn mit einem herrlichen Solo über den halben Platz das 2:0 für die Rothemden. Joachim Jaberg sorgte mit seinem überlegten Abschluss zum 3:0 für die Entscheidung, ehe dem Neuzugang Arno Dech eigentlich ein regulärer Treffer gelang, was der Schiedsrichter aber wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht anerkannte. J. Jäger erhöhte mit seinem zweiten Treffer per <Hand>-Strafstoß sogar auf 4:0. In der Nachspielzeit gab es auch auf der Gegenseite einen Neunmeter, den der FSV-ler Hans-Georg Paul sicher zum 1:4 verwandeln konnte, Wormatias Keeper Manfred Obst hatte keinerlei Abwehrchance. Davor konnte sich M. Obst noch auszeichnen und bewahrte sein Team mit einer Parade vor dem 1:3-Anschlusstreffer; wäre dieser gelungen, dann hätten die Gastgeber vielleicht noch einmal Morgenluft gewittert. So aber spulte das Wormatia Ü40-Team sein Pensum herunter und kam zu diesem souveränen und verdienten 4:1-Auswärtserfolg.

Am kommenden Montag, (20.04.2009) kommt es zum Derby der beiden AH-Ü40-Teams des VfR Wormatia Worms und des TuS Neuhausen.  Der Anpfiff ist für 19:00 Uhr vorgesehen. Die Wormatia AH-Abteilung hofft auf eine große Zuschauerkulisse.