Wormatia Oldies zum 5. Mal zu Gast bei Freunden in Massenbach

Am 04.07.15 war es wieder soweit. Der TSV Massenbach hatte zu seinem überregionalen Turnier eingeladen und die Alten Herren der Wormatia haben an dieser einzigartigen Veranstaltung nun zum fünften Mal in Folge teilgenommen.

Angefangen von der Vorbereitung bis hin zur Ehrung aller zwanzig Mannschaften, Elmar Beez und sein vielköpfiges Team vom TSV Massenbach haben hier mit Herzblut und ehrenamtlicher Tätigkeit professionelle Maßstäbe gesetzt.  Das kleine Ort Massenbach im Landkreis Heilbronn wurde durch dieses seit Jahren durchgeführte Fußballturnier weit über seine Grenzen hinaus bekannt und genießt in AH-Kreisen einen Kultstatus.

In 2011 haben wir „zum Kennenlernen“ mit acht Personen daran teilgenommen, aufgrund der Begeisterung wurden wir stetig mehr, aktuell waren wir mit insgesamt achtzehn Personen (16 AH-Spieler zzgl. zwei Fans) vor Ort. Auch die anderen Mannschaften nehmen regelmäßig seit Jahren daran teil, als Beispiel seien an dieser Stelle der FC Ingolstadt, Greuther Fürth und Mainz 05 genannt.

Der freundschaftliche und faire Umgang stehen trotz des Wettkampfes immer im Vordergrund.

Bei der anschließenden Siegerehrung werden, wie bereits angeführt, alle Mannschaften einzeln aufgerufen und gebührend gewürdigt.

Auch in Partylaune bei DJ-Musik und alkoholischen Getränken gibt es nur freundschaftliche Umgangstöne und keinerlei aggressive Stimmung, in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

 

Ach übrigens, sportlich waren wir mit dem Erreichen des dritten Platzes so weit vorne wie noch nie, wir leben den Traum weiter….:-)))

 

Somit steht jetzt schon fest: Massenbach 2016….die Bachbutzer sind wieder dabei!