Wormatia AH stellt die Weichen für 2007

Am vergangenen Mittwoch, 24.01.2007, fand im VIP-Raum des VfR Wormatia Worms die alljährliche AH-Versammlung statt. Es galt hier die Berichte über die Aktivitäten des letzten Jahres 2006 vorzutragen sowie die Weichen für das Jahr 2007 zu stellen.

An dieser Versammlung nahmen 23 Personen, darunter erstmals auch die Herren Helmut Antz (Verwaltungsrat) Gerd Neidig (Sportlicher Leiter) und Jan Donner (Vorstand; selbst seit letztem Jahr AH-Spieler), teil. Herr Antz und Herr Neidig begrüßten die Existenz einer AH-Abteilung. Sie versprachen künftig auch ein offenes Ohr für die AH zu haben. Zu guter Letzt übermittelten sie der AH-Abteilung Glückwünsche zur Erringung der AH-Hallenstadtmeisterschaft 2007.

AH-Sprecher Michael Kraftczyk hob die Arbeit des sportlichen Leiters und „Tausendsassa“ Jürgen Marin hervor. Dieser wiederum zeigte sich etwas enttäuscht über das Abschneiden und Ergebnisse des vergangenen Jahres 2006. Von 21 geplanten Großfeldspiele konnten leider nur 6 ausgetragen werden. Auch bei der Ü40-Meisterschaftsrunde kam Wormatias Ü40-Team nicht über einen enttäuschenden 4. Platz in der vermeintlich leichteren Gruppe hinaus. Dafür konnte ihm die noch frisch in den Köpfen der Spieler errungene AH-Hallenstadtmeisterschaft aus der vergangenen Woche etwas hinweg trösten. Da strahlte er über alle Backen. Jürgen Marin teilte ferner mit, dass er für 2007 bereits 18 Spiele mit anderen Vereinen ausgemacht habe. Er hoffe, dass man davon möglichst viele Spiele austragen könne. Auch werde man wieder an der Ü40-Meisterschaftsrunde (Gruppenphase) teilnehmen. Wann diese stattfindet, ist noch nicht festgelegt. Auch die Einteilung der Gruppen liege noch nicht vor, da noch nicht ausgelost wurde.

Nach dem Bericht und Ausführungen des Kassenwarts – die Kasse weise ein kleines Plus aus -, waren eigentlich die alljährlich stattfindenden Wahlen vorgesehen. Auf diese Wahlen wurde verzichtet, nachdem aus den Reihen der Vorschlag kam, die AH-Abteilungsleitung künftig zwei Jahre walten und schalten zu lassen. Diesem Vorschlag wurde nicht widersprochen und einstimmig angenommen.

Der VfR Wormatia Worms begeht 2008 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Hierzu wurden dem Verein die Ausrichtung aller Stadtmeisterschaften zugeteilt. Es wurden erste Gedanken zu diesen Meisterschaften ausgetauscht. Danach wurden noch die Termine, die ausnahmsweise nichts mit dem runden Leder zu tun haben, aber das Vereinsleben und den Zusammenhalt der AH-Abteilung fördern sollen, festgelegt und Ideen gesammelt, was man in 2007 so alles machen könnte. Am Vatertag (17.05.) soll wieder ein Fahrrad-Tour organisiert werden. Für den 29.06. und den 07.12. sind die alljährlich stattfindenden Altstadtbummel terminiert. Der AH-Ausflug, zu dem wieder drei Ziele plus Programm vom Vergügensausschuss ausgearbeitet und vorgeschlagen werden sollen, ist für 21. bis 23.09. geplant. Die Abschlußfeier soll demnach am 24.11. über die Bühne gehen.

Die sehr interessante und harmonisch verlaufene Versammlung endete so gegen 22:30 Uhr.

Bereits am kommenden Samstag, 27.01.07, nimmt die AH-Mannschaft des VfR Wormatia Worms am AH-Hallenturnier des SV Horchheim teil. Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr. Es gibt zwei Fünfergruppen, wobei die beiden Erstplazierten jeder Gruppe sich für die Halbfinalspiele qualifizieren. Man darf also gespannt sein, wie die AH-Mannschaft des VfR Wormatia Worms an der Stätte des bisher größten Triumphs abschneiden wird.