Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Am vergangenen Donnerstag stand für unsere Ü32 das Kreispokalhalbfinale gegen die Nachbarn von der TuS Hochheim an. Es war die Neuauflage des letztjährigen Endspiels, das unsere Mannen damals nach hartem Kampf mit 4:1 gewannen. Und das Spiel entwickelte sich ähnlich wie das im letzten Jahr. In der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, von denen unsere Old Boys im Gegensatz zu den Jungs von der Dreihornmühlgasse eine nutzen konnten. Marco Stark war für einen weiten Einwurf in der 32. Minute mit aufgerückt. Dieser wurde zunächst geklärt, der abgewehrte Ball fiel ihm allerdings erneut vor die Füße, sodass er mit einer schönen Flanke Niels Magin bedienen konnte und dieser trocken zur 1:0 Führung einköpfte. Der Treffer drei Minuten vor Pausenpfiff  war psychologisch natürlich wichtig für die Alt-Wormaten und da bis dahin nicht mehr viel passierte, wurden mit einem knappen 1:0 die Seiten gewechselt.

Entweder setzte der Treffer bei unserer Mannschaft Kräfte frei oder er schockte die TuS. Jedenfalls war das Bild in Halbzeit zwei war ein ganz anderes als das in Halbzeit eins. Die Mannen um Mannschaftskapitän Marcel Gebhardt, der den verletzten Volker Berg vertrat, rissen das Spiel nun mehr und mehr an sich und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Hochheimer kamen kaum noch gefährlich vor das Wormatia-Tor und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Treffer fallen sollte. Zunächst verhinderte dies aber der glänzend aufgelegte Javier Grau-Collom im Hochheimer Tor, in dem er u.a. einen Gebhardt-Freistoß bravourös aus dem Winkel fischte. So musste schon ein Elfmeter für das 2:0 sorgen. Steven Jones wurde im Strafraum gelegt – Marcel Gebhardt verwandelte sicher. Dies war in der 49. Minute. Nicht viel mehr als eine Zeigerumdrehung weiter dann schon die Entscheidung. Grau-Collom konnte einen Schuss gerade noch abwehren, Giuliano Arcangioli stand aber genau richtig und verwertete den Abpraller zum 3:0. Damit war die Messe gelesen und unsere Alten Herren wechselten in den letzten 20 Minuten munter durch. Volker Berg, der den verhinderten Volker Kühr an der Seitenlinie vertrat, brachte alle aufgebotenen Spieler zum Einsatz. Doch auch wenn die Spannung und der Spielfluss raus waren, ließ es sich Marcel Gebhardt in der 63. Minute nicht nehmen in seiner unnachahmlichen Art und Weise einen Freistoß zum 4:0 direkt zu verwandeln. Diesmal war auch Grau-Collom machtlos und der Endstand war hergestellt. Bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Stefan Jansen passierte nämlich nichts mehr, sodass die Rothemden zum zweiten Mal hintereinander ins Endspiel des Kreispokals einzogen.

Dort trifft man nun in einem weiteren Lokalderby auf den SV Horchheim, der sich durch ein 5:4 n.V. bei Rheingold Hamm fürs Finale qualifizieren konnte. Das Spiel ist für den 07. Mai angesetzt und wird in Horchheim stattfinden. Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Gegen Hochheim kamen folgende Spieler zum Einsatz: Sven Jenner (Tor), Michael Schneider, Marco Stark, Steven Jones, Mathias Jelsch, Marcel Gebhardt, Giuliano Arcangioli, Thomas Mayrer, Christian Vogel, Oliver Schumacher, Niels Magin, Axel Stepp, Andreas Günther, Jan Donner, Kevin Jeffries, Benjamin Müller und Gert Bickel.