Ü32 startet erfolgreich in die Hallensaison

Am vergangenen Mittwoch ist unsere Ü32 in die Hallensaison gestartet. Und die Jungs um Coach Volker Kühr machten da weiter, wo Sie in der letzten Hallensaison aufgehört haben. Beim Hallenmasters des TSV Gau-Odernheim gelang unseren Old-Boys erfolgreich die Titelverteidigung.

In der Petersberghalle in Gau-Odernheim traf man dabei in Gruppe B gleich im ersten Spiel auf den vermeintlich stärksten Gegner, den FC Germania Eich. Da die Altrheiner an diesem Abend aber nicht in Bestbesetzung antraten, kam man zu einem ungefährdeten 4:1 Auftaktsieg. Je zwei Mal Marcel Gebhardt und Mathias Jelsch schossen die Tore. Im zweiten Gruppenspiel hatte man mit der SG Dautenheim/Esselborn ebenfalls keine Probleme. 8:0 hieß es nach 12 einseitigen Spielminuten. Torschützen waren Marcel Gebhardt (3), Mathias Jelsch (2), Marco Stark, Giuliano Arcangioli und Michael Schneider. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den überraschend starken SV Guntersblum um den Gruppensieg. Es entwickelte sich ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, in dem die Guntersblumer die zweimalige Führung durch Oliver Schumacher zum 1:0 und Michael Schneider zum 2:1 jeweils ausgleichen konnten. So blieb es Oliver Schumacher vorbehalten, wenige Sekunden vor Ablauf der 12 Minuten mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel seine Farben zum Gruppensieg zu schießen. Bei einem Unentschieden hätte sich der SV Guntersblum aufgrund des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg gesichert.

So lauteten die Halbfinals dann TuS Stetten, als Sieger der Gruppe A, gegen den SV Guntersblum und SV Horchheim gegen Wormatia Worms. Im ersten Halbfinale stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen erfolgen musste. Hier hatten die Guntersblumer die besseren Nerven und qualifizierten sich fürs Endspiel. Im zweiten Halbfinale hatten unsere Jungs dann leichtes Spiel, da der SV Horchheim verletzungsbedingt keinen Auswechselspieler mehr hatte. So war der deutliche 7:1 Erfolg durch Tore von Giuliano Arcangioli (3), Mathias Jelsch, Oliver Schumacher, Marcel Gebhardt und Michael Schneider auch keine Überraschung.

Somit kam es im Finale zum zweiten Mal an diesem Abend zu dem Duell SV Guntersblum – Wormatia Worms. Unsere Old-Boys wussten vom Gruppenspiel her noch was auf sie zukam und gingen von Anfang an konzentriert zu Werke. Dies zahlte sich dann auch mit einer schnellen 3:0 Führung durch Treffer von Giuliano Arcangioli (2) und Mathias Jelsch aus. Auch durch den Anschlusstreffer zum 3:1 ließ man sich nicht verunsichern, sondern konterte diesen mit zwei weiteren Treffern durch Marcel Gebhardt und erneut Giuliano Arcangioli zum 5:1. Damit war das Spiel entschieden und beiden Teams gelang in der Schlussphase noch jeweils ein Treffer. Auf Seiten der Wormaten erzielte Marco Stark den 6:2 Endstand. Damit war die letztlich souveräne und verdiente Titelverteidigung unter Dach und Fach.

Für unsere Ü32 geht es nun zwischen den Jahren am 29.12. weiter. Schauplatz ist wiederum die Petersberghalle in Gau-Odernheim. Diesmal ist die Kreisschiedsrichtervereinigung Alzey- Worms Ausrichter. Dieses Turnier konnten unsere Old-Boys in den letzten beiden Jahren gewinnen und sind somit Titelverteidiger. Los geht es um 18 Uhr. Im neuen Jahr nimmt man dann am 16. Januar zum ersten Mal am Hallen-Cup des TV Lampertheim teil. Zum Abschluss der Hallenrunde wird man 23. Januar versuchen seinen Titel beim Niederrheincup des SV Gimbsheim zu verteidigen.

In Gau-Odernheim spielten: Sven Jenner (Tor), Axel Stepp, Oliver Schumacher, Marco Stark, Michael Schneider, Benjamin Müller, Mathias Jelsch, Marcel Gebhardt und Giuliano Arcangioli.