Ü32 startet am Sonntag in die Hallensaison

Am Sonntag beginnt für unsere Ü32 die diesjährige Hallensaison. Den Auftakt bildet dabei das Hallenturnier der TSG Eisenberg, an dem unsere Old-Boys zum ersten Mal teilnehmen. 12 Mannschaften kämpfen dabei um den Turniersieg. In der Gruppe 3 bekommen es Jungs um Mannschaftskapitän Volker Berg dabei zunächst mit dem ASV Mörsch, der TSG Eisenberg, der SG Kirchheim/Großkarlbach/Dannstadt und dem PSV Ludwigshafen zu tun. Für unsere Alten Herren alles neue und unbekannte Gegner und man darf gespannt sein, ob die Truppe ihre Erfolgsserie in der Halle aus den vergangenen Jahren auch in dieser Spielzeit fortsetzen kann.

Weiter geht es dann bereits eine Woche später, am Samstag den 14. Januar. Hier spielt die Ü32 seit langer Zeit mal wieder beim Hallenturnier des FC Germania Eich mit, bei dem traditionell ein starkes Teilnehmerfeld am Start sein wird. Parallel spielt eine kombinierte Ü32/Ü40- Mannschaft in Lampertheim beim Hallencup des TV Lampertheim und versucht den im vergangenen Jahr gewonnen Titel zu verteidigen.

Der dritte Auftritt der Old-Boys folgt dann am 28. Januar beim Hallenturnier des SV Gimbsheim. Dieses Turnier konnten die Rot-Weißen drei Mal in Folge gewinnen. Doch dieses Jahr hängen auch dort die Trauben sehr hoch, ist es den Veranstaltern doch gelungen, Abordnungen der TSG Hoffenheim, des FSV Mainz 05 und von Astoria Walldorf für einen Start in der Niederrheinhalle zu begeistern.

Den Abschluss der Hallensaison bildet dann am 4. Februar die Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Alzey-Worms, die nach einem Jahr Pause wieder stattfindet. Konnte sich letztes Jahr leider kein passender Termin und Veranstalter finden, hat sich in diesem Jahr dankenswerter Weise der FC Germania Eich bereit erklärt die Titelkämpfe auszurichten. Da man im Jahr 2015 den Titel gewann, tritt man auch hier als Titelverteidiger an.