Ü32 gewinnt Kreispokalhalbfinale beim SV Horchheim mit 5:0

Am Samstag stand für unsere Ü32 das Halbfinale im Kreispokal beim SV Horchheim an. Nach Testspielsiegen gegen die zweite Mannschaft des TSV Gundheim (2:1) und die AH des SV Pfingstweide (9:0) fuhr man gut gerüstet und guter Dinge nach Horchheim.

Dort entwickelte sich auf dem Rasenplatz von Anfang an ein flottes Spiel, bei dem man beiden Teams anmerkte, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollten. Unsere alten Herren versuchten vom Anpfiff weg das Kommando zu übernehmen, taten sich gegen die auf Konter lauernden Gastgeber in den Anfangsminuten zunächst noch schwer. Marcel Gebhardt war es dann vorbehalten in der 10. Minute für das erlösende 1:0 zu sorgen. Bei seinem Freistoßtor aus knapp 20 Metern zeigte Gebbi, dass er die Kunst des Freistossschießens nach wie vor beherrscht. Von da an kamen unsere Old-Boys immer besser ins Spiel und belohnten sich in der 16. Minute mit dem 2:0. Torschütze war Giuliano Arcangioli. Auch danach ging das Spiel vornehmlich in Richtung des Horchheimer Tores – zählbares sprang dabei erstmal allerdings nicht heraus, da entweder der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde oder dem Abschluss die letzte Konsequenz fehlte. Der SV Horchheim konnte sich dann gegen Ende der ersten Halbzeit etwas aus der Umklammerung lösen und kam seinerseits zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst rauschte ein Distanzschuss von Swen Vettermann knapp am Wormatia-Gehäuse vorbei und kurz darauf lief Stefan Zimmer nach missglückter Abseitsfalle allein auf das Tor zu. Glück in dieser Szene für die Rot-Weissen, dass er den Ball zwar über Sven Jenner, aber auch über das Tor hob. So wäre es dann beinahe mit einem 2:1 statt mit einem durchaus möglichen 3 oder gar 4:0 in die Kabine gegangen.

Trainer Volker Kühr reagierte in der Halbzeitpause und brachte mit Steven Jones, Jan Donner und Mathias Jelsch frische Kräfte und somit auch neuen Schwung in das Spiel. Diese Einwechslungen stellten sich dann als glückliches Händchen heraus, denn Mathias Jelsch, in der 38. und 52. Minute und Steven Jones in der 50. Minute erhöhten schnell auf 5:0. Damit war die Begegnung frühzeitig entschieden und Volker Kühr nutzte die restliche Spielzeit um alle aufgebotenen Spieler einzusetzen und das ein oder andere auszuprobieren. Viel passierte in der fairen und von Schiedsrichter Uwe Bardong souverän geleiteten Partie nicht mehr und es blieb bis zum Ende beim Ergebnis von 5:0.

Somit hat sich unsere Ü32 zum zweiten Mal nach 2012 für das Finale im Kreispokal qualifiziert. Damals gewann man in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Hochheim letztlich auch den Titel. Und genau gegen diesen TuS Hochheim, mit dem man bis zum Ende der letzten Runde noch eine Spielgemeinschaft gebildet hatte, geht es am 9. Mai im Finale um den Kreispokal und die Qualifikation zur Südwest-Meisterschaft Ende Mai.

In Horchheim spielten: Sven Jenner (Tor), Axel Stepp, Andreas Günther, Oliver Schumacher, Marco Stark, Michael Schneider, Volker Berg, Giuliano Arcangioli, Marcel Gebhardt, Benjamin Müller, Christian Götz, Steven Jones (ab der 36. Minute), Mathias Jelsch (ab der 36. Minute), Jan Donner (ab der 36. Minute) und Franz Graber (ab der 55. Minute).