Titel-Hattrick für Ü32

Aller Guten Dinge sind Drei! Dies beherzigte am Dienstag unsere Ü32 beim Helmut-Bogner-Gedächtnisturnier der Kreisschiedsrichtervereinigung Alzey-Worms, das man zum dritten Mal hintereinander gewinnen konnte.

In der Gau-Odernheimer Petersberghalle waren zehn Teams aus dem Fußballkreis Alzey-Worms der Einladung der Schiedsrichter gefolgt. Unsere Old-Boys spielten dabei in Gruppe A gegen die SG Framersheim/Gau-Heppenheim, die TuS Hocheim, SG Wonnegau und gegen die Nachbarn von Normannia Pfiffligheim. Zum Auftakt ging es gegen den letztjährigen Zweiten, die SG Framersheim/Gau-Heppenheim. Mit einem 6:2 Sieg legten die Mannen von Coach Volker Kühr dabei einen Start nach Maß hin. Torschützen waren 3 x Marcel Gebhardt, Jan Donner, Giuliano Arcangioli und Michael Schneider. Auch die weiteren Gruppenspiele konnten allesamt in souveräner Manier gewonnen werden. 3:0 gegen Normannia Pfiffligeim (Torschützen 2 x Michael Schneider und Mathias Jelsch), 5:1 gegen die SG Wonnegau (Jelsch, Donner, Günther, Gebhardt und Schneider waren die Torschützen) und ein 6:0 zum Abschluss der Vorrunde gegen die TuS Hochheim (Tore durch 3 x Arcangioli, Jelsch, Donner und Schneider) waren dabei die teils deutlichen Ergebnisse. Damit konnte man sich als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.

In diesem wartete mit der SG Wonsheim/Wendelsheim der Zweite der Gruppe A auf die Rothemden. Und diese entpuppte sich als der stärkste Gegner an diesem Abend. Unsere Alten Herren mussten alles in die Waagschale werfen, bis am Ende der 10-minütigen Spielzeit der 2:0 Sieg und der damit verbundene Finaleinzug unter Dach und Fach war. Oliver Schumacher und Mathias Jelsch schossen ihre Farben ins Endspiel. Dort kam es dann zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels gegen die SG Framersheim/Gau-Heppenheim, die sich etwas überraschend im zweiten Halbfinale gegen den SV Mauchenheim durchsetzen konnten.

Wie im ersten Spiel des Abends dominierten unsere Old-Boys auch das Finale und konnten durch einen verdienten 4:1 Erfolg den Titel-Hattrick perfekt machen. 2 x Mathias Jelsch, Marcel Gebhardt und Jan Donner waren die Torschützen im Endspiel.

Unsere Ü32 spielte an diesem Abend in Trauerflor und gedachte somit dem am 27. Dezember verstorbenen ehemaligen Zeugwart Günther Reinhardt, der für viele Spieler dieser Truppe ein langjähriger, treuer Wegbegleiter und Freund war.

In Gau-Odernheim spielten: Sven Jenner (Tor), Andreas Günther, Oliver Schumacher, Michael Schneider, Jan Donner, Steven Jones, Mathias Jelsch, Marcel Gebhardt, Giuliano Arcangioli und Franz Graber.