25.04.2016 22:04 Kategorie: Aktuell, Startseite, 1. Mannschaft, AH, Jugend, Frauen & Mädchen, 2. Mannschaft
Von: Christian Bub

Kurz notiert: Die Woche bei Wormatia


Stolze Summe für Benni Himmels Trikot

Name gesucht

Wer ist der Schütze?

Weiter erhältlich

Sups gegen Blutkrebs
Benjamin Himmel hatte den Supporters Worms sein Trikot vom DFB-Pokaltriumpf gegen Hertha BSC geschenkt. Die Versteigerung bei ebay brachte satte 302 Euro ein, die der DKMS und deren Kampf gegen Blutkrebs zu Gute kommen.

Wechsel
Dennis Amato hatte zwar erst vor kurzem seinen Vertrag als Trainer der Verbandsligafrauen verlängert, doch nun rief der FC Bayern. Das kurzfristige Angebot, in Thailand als sportlicher Direktor zu arbeiten, konnte er nicht ausschlagen. Zum Abschied gab es vor einer Woche einen 13:0-Sieg. Bis Saisonende trainiert Stefan Heinrich die Mannschaft.

Opens external link in new windowName gesucht
Der durch die Firma MUS lackierte Laufbahn-Drache ist noch namenlos. Vorschläge können an jens.silex@wormatia.de gesendet werden. Es gibt VIP- und Sitzplatzkarten zu gewinnen, Einsendeschluss ist der 25. Juni.

Stadionfest
Getauft wird der Drache am 9. Juli im Rahmen des Stadionfestes, dessen Wiederbelebung mit dieser Meldung ganz nebenbei bekanntgegeben wurde. Geplanter Beginn des Stadionfestes ist 11 Uhr, Höhepunkt wird wie früher ein Freundschaftsspiel sein. Nähere Infos folgen.

Wer schoss das dritte Tor?
Stadionsprecher Jens Silex brauchte lange Bedenkzeit, bevor er Florian Treske als Torschütze verkündete. Aber war es nicht doch ein Eigentor? Die Torshow des DFB gibt kaum Aufschluss, nennt zwar ebenfalls Treske, führt ihn aber am Ende in der Torschützenliste nur mit 15 Treffern auf. Schiri Osmanagic jedenfalls hat sich den Saarbrücker Löber notiert, weshalb auch DFB-Hausorgan fussball.de ein Eigentor aufführt. Treske selbst beteuert „ich war auf jeden Fall auch dran“, weshalb wir ihm das Tor aus Prinzip auch zuschreiben. Interessant ist die Frage vor allem aus zwei Gründen. Sie könnte vielleicht am Ende bei der Krönung des Torschützenkönigs wichtig werden. Und es wäre Treskes 37. Punktspieltreffer für den VfR - damit stünde er nun in der Top25 unserer ewigen Torjägerliste, torgleich mit Martin Simonis.

Fanschal
Der Wormatia/Waldhof-Fanschal ist noch in der Geschäftsstelle erhältlich, im Laufe der Woche dann auch im Online-Fanshop. Am Freitag beim Spiel in Mannheim wird er nicht verkauft.

Lazarett
Einen Motivationsschub für sein Aufbautraining erhielt Eugen Gopko. Erstmals nach seinem Kreuzbandriss stand er gegen Saar 05 wieder im Kader. Auch Sandro Loechelt und Enis Saiti saßen, beide noch leicht angeschlagen, auf der Bank. Markus Moh Amar, der sich im Sommer der TSG Pfeddersheim anschließt, hat sich beim Sieg der U23 gestern schwer an der Schulter verletzt. Nach einem Foul des Torwarts musste er ins Krankenhaus transportiert werden.

Gesperrt
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Waldhof Mannheim muss Enis Saiti zusehen. In die Zange genommen und zu Fall gekommen, bewertete der Schiedsrichter die Szene in der 77. Minute zu Saitis Entsetzen als Schwalbe und zückte Gelb, die fünfte.

Ergebnisse vom Wochenende
Die U23 kam in der Landesliga wieder in die Erfolgsspur, siegte in Neustadt mit 5:2. Die U19 legte vor, gewann am Samstag mit dem gleichen Ergebnis bei der JFG Obere Saar. Auch die U17 hatte Torhunger, schlug den FC Speyer mit 6:1. Den Vogel schossen die Mädels von der D-Jugend ab – 22:0 gegen die SG Weinheim/Heimersheim.
Während die Verbandsliga-Frauen spielfrei waren, gewann die Landesligaelf gegen Schott Mainz II 4:1.
Die Ü32 spielte gegen die Weinelf Deutschland und zeigte dem amtierenden Europameister der Winzer-Nationalmannschaften die Grenzen auf. 5:1 siegten die „Old Boys“ gegen die von Erich Rutemöller trainierte Elf, in der auch Ex-Wormate Matthias Gutzler stand.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen