AH-Fußball-Stadtmeisterschaft 2009: Wormatia AH bereits im Halbfinale

Die Wormatia AH hat bei der vom ASV Nibelungen Worms ausgerichteten AH-Fußballstadtmeisterschaft in ihrer Gruppe zwei Siege eingefahren. Zunächst besiegte man am Samstag, 23.05., die Spielgemeinschaft der SG Wonnegau mit 8:1-Toren und am Montag, 25.05., die Mannschaft des Gastgebers mit 3:1-Toren und erreichte somit vor dem letzten Gruppenspiel bereits die nächste Runde.

„Man of the match“ im ersten Gruppenspiel war der Wormate Stephan Strobel; er erwies sich als treffsicher und durfte sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen; die weiteren Treffer für den VfR Wormatia Worms erzielten Peter Vomend (2) und Michael Jäger. Im 2. Grppenspiel gegen den ASV Nibelungen Worms stand es zur Halbzeit 1:1 unentschieden und lange Zeit sah es danach aus, doch dann schlug Wormatias stürmender 2. Vorsitzender Jan Donner gleich zweimal zu, so dass die Wormatia AH den Platz als 3:1-Sieger verlassen konnte. Nach den beiden Siegen und vor dem abschließenden letzten Gruppenspiel am Mittwochabend (27.05.09) gegen den TuS Weinsheim steht Wormatias AH bereits im Halbfinale.